TVF 3 unterliegt im Spitzenspiel der Kreisklasse 3 gegen die TSG Eintracht Plankstadt 3

Sonntag, November 27, 2016

TV 1892 Friedrichsfeld 3 - TSG Eintracht Plankstadt 3  21:24 (10:13)

Am vergangenen Sonntagmittag traf die 3. Mannschaft des TV 1892 Friedrichsfeld auf die bisher verlustpunktfreie TSG Eintracht Plankstadt 3. Beide Mannschaften kannten sich noch aus der letzten Saison in der Kreisklasse 4, so dass jeder wusste was einen erwartete. Teamchef Marcus Seitz stellte seine Mannschaft daher darauf ein, die Fehlerquote gering zu halten und gab die Spielzüge für das Spiel vor. Der TVF begann gut. Doch bereits zu diesem frühen Zeitpunkt war zu erkennen, was sich letztlich durch das gesamte Spiel zog. Man vergab zu viele freie Torchancen. Die Abwehr vor Torhüter Georg Walter stand ganz gut und sobald im Angriff der Ball durchgespielt wurde, bekam man allerbeste Wurfchancen. Leider scheiterte man allzu oft am gegnerischen Torwart.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit benötigte der TVF dann 8 Minuten, um das erste Tor zu erzielen. Die Gäste zogen in dieser Zeit auf sechs Tore davon (10:16). Doch die dritte Mannschaft bewies eine tolle Moral und kämpfte sich noch einmal heran. Drei Minuten vor Schluss konnte man bis auf ein Tor aufschließen (20:21). Plankstadt profitierte in der Schlussphase von zwei Ballverlusten des TVF und machte den Auswärtssieg perfekt. Doch die Friedrichsfelder Mannschaft konnte das Spielfeld mit erhobenem Haupt verlassen. Man war dem Gegner ebenbürtig und scheiterte letztlich an der eigenen Chancenverwertung.

Am kommenden Samstag spielt die 3. Mannschaft um 18:30 Uhr beim TV Hemsbach 2.

Es spielten: Georg Walter - Dirk Kappes (1/1), Stephan Hochlenert, Tobias Schlupp (3), Jens Eckstein (1), Mathias Baier (2), Lars-Erik Jost, Stephan Seitz (3/3), Marc Rude, Jens Kollmer (4), Marcus Seitz (5), Karl Spies,  Michael Dust, Marco Klemm (2), Betreuer: Torsten Lutz, Stefan Ries, Andreas Ziegler.