Teuer erkaufter Derbysieg der Dritten gegen die HSG Mannheim 2

Sonntag, Oktober 30, 2016

TV 1892 Friedrichsfeld 3 - HSG Mannheim 2  25:22 (8:14)

Die dritte Mannschaft des TV 1892 Friedrichsfeld fand am vergangenen Sonntag im Derby gegen die HSG Mannheim 2 lange Zeit überhaupt nicht ins Spiel. In der Abwehr fehlte der letzte Biss und die Spieler standen zu oft allein und ohne Unterstützung gegen ihre Gegenspieler. Im Angriff war die Fehlerquote zu hoch. Die HSG Mannheim 2 nutzte dies aus und baute die Führung vom 4:4 in der 10. Minute bis zum Halbzeitstand von 8:14 Toren kontinuierlich aus. Bereits in der ersten Halbzeit gab es einen Schockmoment, als sich Torsten Lutz ohne Einwirkung des Gegenspielers am Knie verletzte.

Dasselbe Schicksal ereilte dann Stefan Ries anfangs der zweiten Halbzeit. Doch genau diese Situation führte dazu, dass ein deutlich spürbarer Ruck durch die Mannschaft ging. In der Abwehr wurde jetzt gekämpft und Torhüter Georg Walter trug mit seiner Leistung dazu bei, dass Jan-Eric Klatt in der Folge einige Gegenstöße laufen konnte. Der TVF holte Tor um Tor auf. In der 46. Spielminute war der Ausgleich geschafft (16:16). Doch das Team um Marcus Seitz setzte nach und übernahm die Führung. Sechs Minuten vor Ende lag man vier Tore vorne (22:18).

Die HSG Mannheim 2 wirkte angeschlagen und konnte den Derbysieg des TV 1892 Friedrichsfeld nicht mehr verhindern. Die Dritte belegt in der 3. Kreisliga mit 8:2 Punkten den 3. Tabellenplatz. Am 20. November spielt man um 13 Uhr zuhause gegen die TG Laudenbach 2.

Den Verletzten wünschen wir an dieser Stelle alles Gute und baldige Genesung.

Es spielten: Georg Walter - Stephan Hochlenert (1), Stefan Ries (1), Tobias Schlupp (4), Mathias Baier, Lars-Erik Jost (2), Marc Rude, Jens Kollmer, Marcus Seitz (5/1), Thorsten Erny (5/2), Michael Dust, Marco Klemm (1), Torsten Lutz, Jan-Eric Klatt (6). Betreuer: Stephan Seitz und Dirk Hindenberger.