Kerwesieg für TVF 3

Samstag, Oktober 15, 2016

TV Friedrichsfeld 3 - SG MTG/PSV Mannheim  27:20 (13:11)

Am Kerwesamstag gewann die 3. Mannschaft des TVF gegen MTG/PSV Mannheim mit 27:20 Toren.
Trotz der Warnungen von Teamchef Marcus ob der unorthodoxen Spielweise des Gegners hatte das TVF-Team in der ersten Halbzeit seine liebe Mühe mit dem Gegner.

Unkonzentriertheiten in Abwehr und Angriff sorgten für eine zeitweise Führung der MTGler.
Zur Halbzeit konnte man zumindest in Führung gehen.

Zur zweiten Halbzeit kam man frisch eingestellt und motiviert aus der Kabine und konnte sich mit einer verbesserten Abwehr entscheidend vom Gegner absetzen.
Mit Abprallern vom Abwehrblock  und gut parierten Würfen von Keeper Schorsch wurde Erisch mehrfach auf die Konterreise geschickt um den Vorsprung auszubauen.
Letztlich gelang ein ungefährdeter wenn auch zeitweise unansehnlicher Sieg für das Team.

Mit den erneut zahlreich erschienenen Fans wurde anschliessend auf der Friedrichsfelder Kerwe ausgiebig gefeiert

Es spielten:
Schorsch, Marcus, Buckel, Schluppi, Önne, Marc, Jens, Stopper, Thorsten, Kalle, Michel, Saarländer, Erisch