3. Mannschaft verliert gegen Tabellenführer am Ende deutlich

Sonntag, März 5, 2017

TV 1892 Friedrichsfeld 3 - TV Brühl 2  18:29 (12:11)

Am vergangenen Sonntagmorgen war der bisher ungeschlagene Tabellenführer der 3. Kreisliga zu Gast in der Lilli-Gräber-Halle. Teamchef Marcus Seitz machte vor dem Spiel klar, dass es gegen die jungen und flinken Spieler des TV Brühl 2 vor allem auf die Abwehrarbeit ankommen werde. Der TV Brühl 2 machte von Anfang an Tempo und wollte den TVF 3 förmlich überlaufen. Doch der TVF 3 kam gut in die Begegnung und blieb am Tabellenführer dran.

Die Fehlerquote war gering und die Chancenverwertung gut. In der 22. Minute konnte die 3. Mannschaft sogar erstmals in Führung gehen. Sie wurde damit auch für ihr Fair-Play belohnt als man bei Rückstand den Schiedsrichtern anzeigte, dass man als letzte den Ball berührt hatte und auf Einwurf für Brühl zu entscheiden ist. Leider konnte man den Drei-Tore-Vorsprung (12:9) nicht mit in die Halbzeitpause nehmen.

Nach dem Seitenwechsel hatten sich die Gäste besser auf das Angriffsspiel des TVF 3 eingestellt. Die Übergänge von außen oder von den halben Positionen brachten nicht mehr den gewünschten Erfolg. Bis zur 43. Spielminute (16:17) blieb das Spiel noch offen. Dann machte der TVF 3 bei nachlassender Kraft aber zu viele Fehler. Jeder Fehlpass, jeder Fehlwurf wurde nun vom TV Brühl 2 gnadenlos mit einem Gegenstoß bestraft. Der gute Torhüter Georg Walter war bei diesen 1:1-Duellen meist chancenlos und die Gäste entschieden mit einem 2:12-Lauf die Begegnung. Am Ende gewann der Tabellenführer das faire Spiel verdient, aber sicher um einige Tore zu hoch.

Am kommenden Samstag, den 11. März 2017, steht für die 3. Mannschaft um 16 Uhr das Derby gegen die HSG Mannheim 2 in der Richard-Möll-Halle in Seckenheim auf dem Spielplan.

Es spielten: Kai-Iven Klatt, Georg Walter - Dirk Kappes (2), Stephan Hochlenert, Daniel Getrost, Tobias Schlupp (1), Mathias Baier, Lars-Erik Jost (4),Stephan Seitz (5/3), Marc Rude, Jens Kollmer (1), Marcus Seitz (2), Karl Spies (1), Michael Dust (2), Betreuer: Torsten Lutz und Dirk Hindenberger.

dk