TVF2 verschläft erstes Heimspiel

Samstag, September 24, 2022

Am Samstag, dem 24.9. durfte die Zweite ihr erstes Heimspiel der Saison antreten, welches zugleich das erste Spiel seit langem zuhause in der Lilli-Gräber-Halle war.

Dementsprechend war die Vorfreude auf das Duell gegen den TSV HD-Wieblingen 2 groß. Nach dem Anpfiff starteten beide Mannschaften zahnlos in die Partie und
konnten keine ihrer vielen Chancen verwerten. E

Endlich erzielten die Wieblinger nach 9 Minuten den ersten Treffer und gingen daraufhin mit 3:0 in Führung. Diesem Rückstand musste der TVF2 mühsam hinterherlaufen.
Über die ganze Partie hinweg vergaben die Friedrichsfelder Jungs viele (freie) Chancen und konnten sich nur dank der 7 hart erkämpften Siebenmeter Toren in der Partie halten.

Am Ende reichte auch eine kämpferische Schlussphase nicht aus und die Wieblinger Zweite siegte mit 27:21.

Am nächsten Sonntag steht wieder eine schwierige Aufgabe beim Auswärtsspiel in Birkenau an. Hier will der TVF2 sich in einem sicherlich harten Kampf endlich die ersten Punkte der Runde holen.

Es spielten: Jan-Eric Klatt (6), Niclas Winkler (4), Matthias Carius (4), Leon Gleich (3), Yannik Marmodee (2), Max Kirchler (1), Steffen Dörr (1), Nico Seitz, Philipp Raufelder, Sebastian Lay, Mario Braun, Julius Boss