TVF2 rückfällig bei Auswärtspleite in Ketsch

Sonntag, Oktober 16, 2022

Am Sonntagnachmittag stand für die zweite Mannschaft des TVF das Auswärtsspiel in Ketsch auf dem Programm.

Hier wollten sie an die gute Leistung beim Heimsieg am letzten Wochenende anknüpfen, um ihre erste Siegesserie zu starten.
Das Spiel begann auf beiden Seiten zäh. Die Zweite traf zwar vorne aus allen Positionen, vergab aber trotzdem viele freie Chancen.

Die Gastgeber vom TSG Ketsch waren vor allem aus dem Rückraum sehr effektiv und gingen so mit einer 15:12 Führung in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit ging es für den TVF2 dann leider bergab. In der eigenen Hälfte gelang es weiterhin nicht, den Ketscher Rückraum zu stoppen, auch nach Umstellung der Abwehr.

Der sprichwörtliche Hund lag aber im Angriff begraben: hier war leider wieder die Mannschaft aus den ersten Saisonspielen zu sehen, die bei vielen freien Chancen den Ball nicht im Tor unterbringen konnte.

Positiv hervorzuheben ist Topscorer Matthias Carius, der 8 von 9 Siebenmetern verwandelte und obendrauf 3 Feldtore erzielte.

Nach diesem Rückschlag blickt die Zweite einem Heimspieltag am Sonntag, den 23.10. In der LGH entgegen, wo sie die Gäste vom TV Bammental empfangen.
Hier soll die Auswärtspleite gut gemacht und die Festung Gräber-Halle verteidigt werden!

Es spielten: Matthias Carius (11/8), Sebastian Lay (3), Jan-Eric Klatt (3), Philipp Raufelder (1), Sebastian Frohnmaier (1), Steffen Dörr (1), Julius Bosse (1), Niclas Winkler, Niclas Reichel, Max Kirchler, Nick Keller, Mario Braun.