TVF2 gewinnt Derby in Edingen

Donnerstag, Februar 10, 2022

Am Donnerstag, 10. Februar trat die Zweite des TV Friedrichsfeld ihre kürzeste Auswärtsfahrt in die Nachbarschaft nach Edingen an, 20:15 Uhr Derbytime!

Coronabedingt musste unsere Zweite zwar auf wichtige Leistungsträger verzichten, konnte dies aber durch die gute Breite im Kader und ausreichend austrainierter Spieler im Verein kompensieren.
Die Zweite begann konzentriert und führte in den ersten Minuten der Partie souverän. Gleichzeitig merkte man dem Team um Flügelflitzer Steffen Dörr die Winterpause an, was sich in einem teilweise
statischen Angriffsspiel widerspiegelte.

Dennoch und vor allem im Rückraum zeigte man sich mit Tim, André, Max und Peter sehr variabel bist und kam immer wieder zu schön herausgespielten Toren. Auch der eingewechselte Matze, vor der Saison von der
HG Oftersheim/Schwetzingen zum TV gewechselt, wusste zu überzeugen und erzielte ein wichtiges Tor in Überzahl.

Wurde in die Lücke gegangen, wurde man mit einer Zeitstrafe gegen die Haie und 7m belohnt, Tim Eberlein netzte vom Strich sicher ein.
In der Defensive stand man solide und es gelang vor allem den flinken Moritz Dornseiff, der vor ein paar Jahren noch in Grün/Weiß spielte, nahezu zu neutralisieren.
Allerdings bekam man den Edinger Rückraumschützen Tobias Lüdtke nicht in den Griff, der in den ersten 30 Minuten 4x traf. Und so kam es, dass mit einem 14:13 Rückstand die Seiten gewechselt wurden.

Die zweite Halbzeit begann mit einer starken Defensivaktion. Die Eckstein Sieben eroberte den Ball und blitzschnell ging es in die zweite Welle. Tim Eberlein ging unwiderstehlich in die Lücke, den fälligen 7m versenkte er standesgemäß.
In einer starken, geschlossenen Mannschaftsleistung übernahmen Peter Embach und Max Kirchler Verantwortung, die Zweite drehte das Spiel und konnte sich Tor um Tor absetzen.

Nach einer Auszeit in der 54. Minute kam Yannik Adam zu einem toll erarbeiteten Treffer. Im Gegenzug hält der in der zweiten Halbzeit eingewechselte Paul ein wichtiges Ding von Linksaußen.

Auch in den beiden nächsten Angriffen der Edinger machte er das Tor zu und zog den Haien damit die letzten Zähne! Am Ende steht ein 28:25-Auswärtssieg, Derbysieg!