TV Friedrichsfeld 2 verliert knapp in Birkenau

Sonntag, Oktober 2, 2022

TSV Birkenau 2 - TV Friedrichsfeld 2: 29:26 (15:14)

Am Samstag, dem 02.10. ging es für die Handballer vom TVF2 zum Auswärtsspiel nach Birkenau. Hier wartete mit dem TSV Birkenau 2 ein starker Gegner, aber die Friedrichsfelder wollten trotzdem alles daran setzen, die ersten zwei Punkte zu holen.

In einer harten ersten Halbzeit ließen die Friedrichsfelder sich von einem zwischenzeitlichen Rückstand nicht beirren und gingen dann nur ein Tor hinten beim 15:14 in die Pause. Wichtig war dabei, dass die Jungs im Abschluss deutlich sicherer waren als in den Spielen zuvor.

In der zweiten Hälfte gingen die Gäste vom TVF 2 nach mehreren Zwei-Minuten Strafen gegen die Heimmannschaft zwischenzeitlich mit 4 Toren in Führung. Doch schnell holten die Birkenauer auf und so ging es mit 25:25 in die letzten 5 Minuten. In der Crunchtime erlaubte sich die junge Truppe vom TVF 2 ein paar Fehler zuviel, und so konnte die Birkenauer Zweite den Heimsieg klar machen.

Mit noch leerem Punktekonto blickt die Zweite nach einer starken Leistung trotzdem zuversichtlich nach vorn, um am nächsten Samstag zum Heimspieltag den TV Brühl in der LGH zu empfangen.

Es spielten: Steffen Dörr (6), Matthias Carius (5), Nico Seitz (4), Niclas Winkler (3), Sebastian Lay (3), Sebastian Frohnmaier (3), Max Kirchler (1), Leon Gleich (1), Georg Walter, Philipp Raufelder, Yannik Marmodee, Jan-Eric Klatt, Mario Braun, Julius Bosse