TVF feiert souveränen Heimsieg

Samstag, Oktober 16, 2021

Mit einem souveränen Heimsieg hat sich der TV Friedrichsfeld die nächsten beiden Punkte gesichert und sich damit zunächst in der oberen Tabellenhälfte etabliert.

Gegen die zweite Mannschaft der SG Leutershausen präsentierten sich die Jungs der Trainer Dubois und Seel vor allem in der zweiten Spielhälfte ausgezeichnet und sorgten mit einer konzentrierten Leistung bereits frühzeitig für die Entscheidung.

Gegen das ersatzgeschwächte, mit nur neun Feldspielern angereiste Team von der Bergstraße war der TVF von Beginn an die bestimmende Mannschaft. Obwohl im Angriffsspiel noch nichts alles optimal lief, gelang es dem Friedrichsfelder
Rückraum immer wieder die Deckung auseinander zu spielen und so entweder selbst aus der Nahdistanz zum Abschluss zu kommen oder die besser postierten Außenpositionen in Szene zu setzen.

In der Defensive agierte der TVF gewohnt kompakt und die SGL hatte sichtlich Probleme sich aussichtsreiche Torchancen zu erspielen. In der Folge konzentrierte sich die SGL auf das Gegenstoßspiel und schickte seine Außenspieler extrem früh auf die Reise. So konnte sich Marcel Koch, der ehemalige Friedrichsfelder in Reihen Leutershausens einige Male auszeichnen. Letztlich stand so eine 16:12-Halbzeitführung zu Buche.

In Halbzeit 2 begann der TVF zunächst fahrig und so wurden die ersten drei Angriffe des zweiten Spielabschnitts jeweils nicht von einem Treffer gekrönt. Leutershausen nutzte diesen Moment und verkürzte auf 2 Tore (16:14). Die jetzt kurzzeitig knappe Führung wirkte jedoch wie ein Weckruf. Von nun an spielte nur noch der TVF und die Führung wuchs Treffer um Treffer an. Auf Leutershausens Seite wurden die Beine schwerer und die Zuversicht wich aus den Gesichtern der Gäste.

Als dann Mitte der zweiten Halbzeit mit Marvin Wachter der Aktivposten im SGL-Rückraum mit einer Zerrung ausfiel, war klar, dass die Partie entschieden war. Der TVF hatte sichtlich Spaß am Spiel.

Dubois nutzte die Breite seines Kaders und auch die Spieler, die von der Bank kamen machten ihre Sache mehr als ordentlich. Am Ende stand ein hochverdienter 35:22-Heimsieg.

Im Anschluss an die Partie war Trainer Dubois zufrieden mit der gezeigten Leistung: „5 Punkte aus den ersten drei Saisonspielen sind schon eine ordentliche Ausbeute, die uns stolz und zufrieden macht. Jetzt müssen wir aber genau da weiter machen und keinen Millimeter nachlassen. In der ersten Hälfte haben wir definitiv den ein oder anderen leichten Gegenstoßtreffer zu viel zugelassen weil wir vorne den Ball leichtfertig hergeben. Daran werden wir in den nächsten Einheiten weiter arbeiten.“

Am kommenden Sonntag wartet dann schon die nächste schwere Aufgabe auf den TVF. Um 18.00 Uhr tritt die Mannschaft bei der HG Oftersheim/Schwetzingen 2 an.