Die Badenligaherren des TV Friedrichsfeld sichern sich den zweiten Sieg im dritten Spiel

Samstag, Oktober 8, 2022

Nach der knappen Niederlage am letzten Wochenende bei den TSV Falken Birkenau konnte der TV Friedrichsfeld das Derby gegen die
zweite Herrenmannschaft der HG Oftersheim/Schwetzingen mit 33:29 erfolgreich für sich entscheiden.

Nachdem die letzten drei Begegnungen allesamt von den Gästen gewonnen werden konnten, war der TVF hochmotiviert, diese Serie zu brechen.
Dazu nutzte das Team den Rückenwind aus dem Spiel in Birkenau, von dem sie zwar nichts Zählbares mitnehmen konnten, jedoch trotzdem eine gute Leistung zeigten.

Laut Trainer Gutsche war der Sieg gegen Oftersheim/Schwetzingen ein Sieg des Willens und der Emotion, die auf Seiten der Friedrichsfelder an diesem Tag mehr vorhanden waren.
Dies machte sich direkt zu Beginn des Spiels bemerkbar. Beim Stande von 7:2 legte der Gästecoach bereits in der 9. Minute die grüne Karte zur Auszeit auf den Tisch.

Der TVF ließ sich davon jedoch zunächst nicht beeindrucken und behielt die 5-Tore Differenz bis zum 10:5 in der 17. Minute bei. Bis zur 21. Minute hatten sich die Gäste auf 11:8 herangekämpft,
dieser kurze Zwischenspurt konnte jedoch durch die Auszeit der Friedrichsfelder gestoppt werden.

Bei drei Toren Differenz blieb es bis zur Halbzeit, sodass beim Stand von 17:14 die Seiten gewechselt wurden.

Am Anfang der zweiten Halbzeit wurde es noch mal knapp: In der 43. Minute konnte Gästespieler Luca Metz den Anschlusstreffer zum 22:21 erzielen. Im darauffolgenden Angriff der Friedrichsfelder
schwächten die Gäste sich durch eine 2min-Strafe selbst, zudem konnte Alexander Schreiber Alex Shrbr den dafür fälligen 7 m im Tor der Gäste unterbringen.

Aus der Überzahl hinaus, baute der TVF im Anschluss die Führung wieder auf ein komfortables Maß aus, sodass am Ende das verdiente 33:29 auf der Anzeigetafel stand.
Mit 4:2 Punkten hat der TVF sich nun direkt zu Saisonbeginn mit der positiven Bilanz eine gute Ausgangssituation geschaffen.

Diese soll am kommenden Sonntag in Leutershausen weiter ausgebaut werden. Die Zweitvertretung der SG Leutershausen kam parallel zum Spiel der Friedrichsfelder mit 32:49 gegen
den TSV Birkenau unter die Räder, sodass Trainer Gutsche sich Zählbares aus der Partie an der Bergstraße erhofft.

Das Spiel startet am 16.10. um 18:00 Uhr in der Heinrich-Beck-Halle in Leutershausen. Zuvor treffen zudem um 16:00 Uhr die Drittvertretungen beider Vereine am selben Ort aufeinander.
Für den TVF spielten (Tore): P. Koch und Doll im Tor, Hindenberger, Seel (10), Rüffer, Doppler (6), Schweizer (3), Dollinger (1), Urban, Schreiber (7), Embach (2), M. Koch (4)