TVF präsentiert sich in eigener Halle erneut stark

Samstag, September 28, 2019

Durch eine starke Mannschaftsleistung hat sich das Badenligateam des TV Friedrichsfeld den zweiten Saisonsieg gesichert und so weist das Punktekonto bereits nach drei Spieltagen 4 Zähler auf.

Gegen die Gäste von der SG Stutensee/Weingarten war es von Beginn an der TVF, der die Zügel in der Hand hielt. Bereits nach zehn Minuten führten die Mannheimer mit 6:2 und zwangen Gästetrainer Steffen Bechtler die erste Auszeit des Spiels zu nehmen. Doch auch durch die Unterbrechung ließen sich Doppler, Schweizer und Co. nicht den Spielfluss nehmen.

Ein 4:0-Lauf zwischen der 21. und der 25. Spielminute brachte Friedrichsfeld sogar mit 8 Toren in Führung und die Stimmung auf der Friedrichsfelder Bank war entsprechend gut. Leistete sich der TVF vor zwei Wochen beim Heimsieg gegen Pforzheim noch eine Konzentrationsschwäche vor der Halbzeit, blieb man diesmal fokussiert und so ging es beim Stand von 15:7 in die Halbzeit.

Und die zweite Halbzeit begann wie die erste Spielhälfte endete. Friedrichsfelds konsequente Deckungsarbeit und ein ausgezeichnet aufgelegter Luca Schmitt im Tor, der sich sogar in die Torschützenliste eintragen durfte, nahmen den Gästen den letzten Glauben etwas Zählbares mitzunehmen.

Den 8 Treffern, die der TVF zwischen der 31. und 45. Spielminute erzielte, konnte Stutensee lediglich ein mageres Törchen entgegensetzen. Spätestens beim Stand von 23:8 war die Partie entschieden und so erhielt Trainer Dubois die Möglichkeit Stammkräfte zu schonen und jüngeren Spielern Einsatzzeit zu geben. Erwartungsgemäß litt der Spielfluss darunter, was auf Seiten der Mannheimer jedoch niemanden stören musste. So konnte Stutensee noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben und die Niederlage auf erträgliche 8 Tore beschränken.

Im Anschluss der Partie zeigte sich Dubois im Trainergespräch sehr zufrieden: „Die Jungs haben heute einen klasse Job. Auf jede Variante der SG ist uns die passende Antwort eingefallen. Das war im Kollektiv einfach eine richtig gute Leistung. Darauf wollen wir uns jetzt aber ganz sicher nicht ausruhen. Kommenden Samstag haben wir ein richtig schweres Spiel in Birkenau. Wenn es uns gelingt, an heute anzuknüpfen ist aber auch dort etwas drin.“