Nichts zu holen in Neuenbürg

Samstag, September 22, 2018

TVF beim HC Neuenbürg ohne Chance

Auch am zweiten Spieltag der Badenligarunde 2018/19 traf der TV Friedrichsfeld auf einen Meisterschaftskandidaten und nach der Auftaktpleite gegen die SG Heidelsheim/Helmsheim musste man sich beim HC Neuenbürg geschlagen geben.

Und bereits vor dem Spiel mussten die beiden Trainer Schubert und Dubois ihr taktisches Konzept umstellen, da mit Sebastian Wingendorf und Christian Veith die etatmäßigen Akteure im rechten Rückraum sowie auf der Rechtsaußenposition fehlten. Dennoch glaubte die Mannschaft an ihre Chance, zumindest einen Punkt aus dem Nordschwarzwald zu entführen. Doch Neuenbürg hatte etwas dagegen und präsentierte sich im ersten Saisonspiel erwartet stark.

Die Abwehr der Friedrichsfelder kam mit der spielstarken Offensive der Gastgeber nicht zurecht und der Angriff des TVF zeigte sich beeindruckt, machte zu viele technische Fehler und lud den Gegner so zum Tempospiel ein. Bald zog der HCN davon und spielte sich bis zur Halbzeit einen komfortablen 18:9-Vorsprung heraus. Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts versuchte der TVF noch einmal alles, um die Partie wieder ein wenig offener zu gestalten doch Neuenbürg ließ die Gäste nicht zurück ins Spiel. Früh war die Partie entschieden und so bekamen bei beiden Mannschaften die Spieler aus der zweiten Reihe Einsatzminuten.

Am Ende feiert der HCN einen souveränen Heimsieg und der TVF wartet auf die ersten Punkte der neuen Runde. Bereits am Samstag bietet sich in der Partie gegen die TSG Plankstadt die nächste Möglichkeit.

Florian Kuhn