TVF feiert guten Start in die Vorbereitung

Sonntag, Juli 2, 2017

Mit einem bunt gemischten Team feiert der TV Friedrichsfeld den ersten kleinen Erfolg der Saison 2016/17. Beim Ilvesheimer Neckar-Cup zog das Team von Trainer Frank Schmiedel sicher ins Finale ein und konnte dort auch den SV Waldhof Mannheim besiegen.

Im Anschluss zeigte sich ein gut gelaunter Frank Schmiedel in Redelaune: „Ich habe heute bewusst auf einige Säulen der Mannschaft verzichtet, auch weil so ein Rasenturnier natürlich nochmal ein höheres Verletzungsrisiko birgt. Uns ging es heute hauptsächlich darum, uns den Zuschauern aus Friedrichsfeld, Seckenheim und natürlich auch Ilvesheim zu präsentieren und gemeinsam Spaß zu haben.

Deshalb waren auch alle Spieler, die heute noch nicht zum Einsatz kamen mit dabei und haben das Team unterstützt. Dass wir das Turnier dann am Ende für uns entscheiden konnten, war natürlich die Sahnehaube auf einem tollen Sonntag. Deshalb möchte ich mich auch bei den Spielern der Landesligamannschaft sowie bei der A-Jugend bedanken, die ihre Sache heute ausgezeichnet gemacht haben. Gerade die Torhüterleistung war ausgezeichnet und man hat gesehen, dass der Verein gerade auf dieser Position unheimlich tief besetzt ist.

Mit diesem positiven Erlebnis im Rücken starten wir jetzt in der Vorbereitung richtig durch, freuen uns aber auch weiterhin auf die Aktionen außerhalb der Handballhalle. Gerade das Sportwochenende zum 125-jährigen Vereinsjubiläum am 15./16. Juli wird sicher ein echtes Highlight werden, das keiner von uns verpassen wird.“