Zwei Spieler der SG Edingen Friedrichsfeld schaffen es ins Team Baden

Montag, Juli 15, 2019

Sichtung des Badischen Handballverbands für den Jahrgang 2006

Am vergangenen Wochenende fand das 27. Sichtungscamp des BHV in Lauda-Königshofen statt. Mehr als 140 junge Handballtalente, bei den Jungen aus dem Jahrgang 2006, bei den Mädchen aus dem Jahrgang 2007 zeigten ihr Können.

Die SG Edingen-Friedrichsfeld war mit 6 Spielern bei der Sichtung der Jungen vertreten. Sie hatten sich das ganze Jahr über mit den anderen Auswahlspielern des Handballkreises Mannheim auf dieses Wochenende vorbereitet und trafen nun auf die Auswahlen der anderen badischen Kreise. Einzeln und in gemischten Handball-Teams zeigten die besten jungen Handballer des BHV, was sie gelernt hatten.

Zwei Talente der SG Edingen Friedrichsfeld, Julius Angel und Niklas Kollmer, schafften es am Ende in die Badische Auswahl.

Auch die anderen Teilnehmer, die es diesmal nicht geschafft haben, sind klasse Handballer und gehören zu den Besten ihres Jahrgangs. Wir sind stolz auf alle sechs Talente und freuen uns, dass sie für die SGEF spielen. Herzlichen Glückwunsch an Julius und Niklas!