TV Friedrichsfeld lässt eine turbulente Saison ausklingen

Montag, April 23, 2018

Eine aufregende Handballsaison neigt sich dem Ende zu und so feiert die Handballabteilung auf Initiative der 3. Herrenmannschaft auch nach der Runde 17/18, den mittlerweile zur Tradition gewordenen Saisonabschluss in der Lilli-Gräber-Halle.

Den Rahmen dazu bietet die abschließende Badenligapartie des TVF gegen den TSV Birkenau. Nach einer aufreibenden Saison möchte der TVF gegen die Falken aus Südhessen nach dem erreichten Klassenerhalt noch eine Schippe drauflegen, einen Heimsieg einfahren und so eine Saison, in der man den eigenen Ansprüchen von Anfang an hinterherlief, zu einem versöhnlichen Abschluss bringen.

Dabei verabschiedet die Handballabteilung Björn Erny aus dem Traineramt des Badenligateams, das er nach dem Ausscheiden von Frank Schmiedel im Oktober letzten Jahres gemeinsam mit Marco Dubois übernommen hatte. Während Dubois auch in der kommenden Saison als verantwortlicher Coach an der Seitenlinie stehen wird, möchte Björn Erny im nächsten Jahr wieder mehr Zeit mit seinen beiden Kindern und seiner Ehefrau verbringen.

Die Handballabteilung bedankt sich an dieser Stelle schon einmal ganz herzlich bei Björn für seinen Einsatz und wünscht Ihm und der Mannschaft einen erfolgreichen Abschluss der Runde. Auch für einen jungen Spieler geht die Zeit als aktiver Handballer an diesem Samstag zu Ende.

Tom Stiepani hängt die Handballschuhe an den Nagel und konzentriert sich im kommenden Jahr voll auf seine berufliche Ausbildung. Auch Tom wünschen wir hierbei alles Gute, hoffen aber, dass es schon bald wieder in den Fingern kribbelt und er vielleicht doch wieder für den TVF auf der Platte steht.

Für den passenden Rahmen bei solch einem Saisonausklang sorgt auch in diesem Jahr die Reserve der Reserve des TVF, die in Sachen ehrenamtlichen Engagements den anderen Mannschaften immer drei Schritte voraus ist. Bei Kaltgetränken und kulinarischen Highlights wird es den Zuschauern in der LGH an nichts fehlen und bei der anschließenden Party sorgt der altbewährte DJ Tanne für die perfekte Stimmung auf der Tanzfläche.

Termin: 28.4.18 Spielbeginn des Badenligaspiels ist um 20.00 Uhr!

Im Vorfeld der Badenligapartie ist auch die dritte Mannschaft des TVF in ihrer abschließenden Partie aktiv. Anwurf gegen die Reserve des SV Waldhof Mannheim ist um 18.00 Uhr. Das von Teamchef Marcus Seitz betreute Team wird dann wohl vorerst sein letztes Spiel in Kreisliga 2 machen, in die man im Vorjahr „aus Versehen“ aufstieg.

Rein sportlich ist die Klasse wie erwartet eine Spur zu anspruchsvoll für den TVF 3, was das Team über die gesamte Runde jedoch nicht davon abhielt tolle Spiele zu zeigen. In jedem Fall möchte man sich am Samstag mit einer engagierten Leistung aus der Runde verabschieden, um dann im kommenden Jahr egal in welcher Liga wieder sein Bestes zu geben.
 

Florian Kuhn