Team Baden beim Regio-Cup in Zweibrücken mit drei Akteuren der SG Edingen-Friedrichsfeld

Montag, Juni 18, 2018

Im letzten Härtetest vor dem Südcamp fuhr die Badische Auswahl der Jungs Jahrgang 2003 nach Zweibrücken zum Regio-Cup und traf dort in der Vorrunde auf die Gastgeber des Saarlands sowie die französische Regionalauswahl aus Bas Rhin.

Die beiden BHV Coaches Andreas Intze und Daniel Brendle hatten 16 Spieler nominiert, die es zu testen galt. Gegen beide Vorrundengegner gab sich das Team Baden keine Blöße und siegte jeweils klar mit 8 Treffern Differenz.

Im Halbfinale wartete eine körperlich robuste und spielstarke Mannschaft aus Hessen, die Partie wurde knapp mit 2 Treffern verloren.

Im Spiel um Platz drei gab es ein erneutes Aufeinandertreffen mit dem Saarland, welches wiederum mit 8 Toren Unterschied gewonnen wurde.

Inmitten der besten Spieler dieses Jahrgangs befanden sich auch zwei Jungs der SGEF: Linksaußen Arved und Torhüter Leon machten ihre Sache sehr ordentlich und dürfen hoffen, für das Südcamp Ende Juli nominiert zu werden, bei dem sich jährlich die südlichen Landesverbände messen.

Außerdem befindet sich unser flinker Spielmacher Yannik ebenfalls im Kader der BHV Auswahl.