Handballer mit neuer sportlicher Leitung

Freitag, Februar 9, 2018

Die Handballer des TV 1892 Friedrichsfeld stellt sich organisatorisch neu auf und freut sich, das neue Team vorzustellen, das mit sofortiger Wirkung im Amt der Sportlichen Leitung tätig wird.

Mit der Zusammensetzung ist dem Verein ein absoluter Glücksgriff gelungen. Denn mit André Fischer, Nick Stahl und Peter Embach setzen sich nun ehemalige aktive Spieler für den Verein ein. Hinzu kommt Thorsten Erny, der sich nicht nur als Spieler, sondern auch als Trainier sowohl in der Jugend als auch ersten Mannschaft erfolgreich beweisen konnte. Komplettiert wird das Quartett noch durch Jochen Krawietz, der nicht länger nur als Hauptsponsor der ersten Mannschaft, sondern auch in offizieller Funktion auftreten und sein Know-how einbringen will.

Die Kompetenzen innerhalb des Teams sind eindeutig verteilt. Jochen Krawietz kümmert sich überwiegend um die Geschicke der ersten Mannschaft, steht aber auch in allen anderen Bereichen beratend und aktiv zur Verfügung. Das Quartett Fischer, Stahl, Erny und Embach konzentriert sich hingegen, neben der Unterstützung von Jochen Krawietz in der ersten Mannschaft, um verschiedene Themen der zweiten und dritten Mannschaft, sowie der aktuellen A-Jugend.

„In den letzten Jahren hat es stark an der Kommunikation innerhalb des Vereins und speziell zwischen den Mannschaften gemangelt, das wollen wir ändern,“ so André Fischer. „Wir haben es aufgrund verschiedener Fehler nicht mehr geschafft, Jugendspieler erfolgreich in den Herrenbereich zu überführen. Wir haben es uns auf die Fahne geschrieben, die Jugendspieler intensiver zu betreuen und hoffentlich bald wieder zunehmend mehr Eigengewächse in den aktiven Mannschaften zu sehen,“ ergänzt Nick Stahl.

Damit sind zwei der wichtigsten Baustellen der Sportlichen Leitung angesprochen. Das Team möchte in den kommenden Jahren wieder eine bessere Kommunikationsstruktur innerhalb des Vereins aufbauen und sich für die Jugendarbeit stark machen. In den kommenden Jahren will der TV Friedrichsfeld endlich wieder auf eigene talentierte Spieler aus der Jugend zurückgreifen, nachdem die Jugendarbeit in den letzten Jahren immer erfolgreicher wird.

Wir freuen uns, die neue Sportliche Leitung in unserem Verein begrüßen zu dürfen und wünschen Jochen Krawietz, André Fischer, Nick Stahl, Thorsten Erny und Peter Embach bei Ihren Aufgaben viel Erfolg.