SG Jugend beim Handballturnier der TG Eggenstein

Sonntag, Juni 14, 2015

Erfolgreiche SG Jugend beim Handballturnier der TG Eggenstein

Am letzten Wochenende waren 7 Jugendmannschaften auf dem Freiluftturnier in Eggenstein. Die Jungs der E und D Jugend reisten am Freitag schon an, um 2 Tage ihren Mannschaftsgeist im Zeltlager zu stärken. Dies wurde auch gleich am Sonntag mit einem Turniersieg der D-Jugend und einem 2. Platz der E-Jugend umgesetzt. Besondere Begeisterung riefen hier die E-Jungs hervor, die im Finale nach sehr spannenden Siebenmeterschießen verloren. Dieses E-Jugend Spiel sahen ca. 100 Zuschauer, was schon sehr beeindruckend war.

Die weibliche A Jugend der SG belegte nach einem guten Turnier den dritten Rang, wobei hier der Fokus am Abend im Festzelt lag.

Die weibliche B Jugend der SG Ed./Fried./Vog. belegte souverän den ersten Platz und wurde Turniersieger. Die Mannschaft aus der Spielgemeinschaft mit dem HC Vogelstang zeigte ihr Können und lässt auf die Badenliga Saison hoffen.

In dieser Spielgemeinschaft befinden sich auch die Mädels der C Jugend. In Eggenstein sprang ein 2.Platz heraus, auch hier wird die Badenliga Saison mit Spannung erwartet.

Die männliche C Jugend belegte den 4. Platz. Den Jungs war bei 35 Grad und einer sehr kurzen Nacht am Ende die Kraft ausgegangen. Das Zeltlager lag am Sonntagnachmittag sowieso allen in den Knochen, Betreuern wie Spielern.

Zu guter Letzt spielte die männliche E Jugend- Nachwuchsrunden Mannschaft am Sonntag noch 2 Einlagespiele. Auch hier wurde der Spaß am Handball ganz groß geschrieben.

Alles in allem ein schönes Zeltlager, bei dem sich die Spieler der SG aller drei Vereine kennen lernen konnten. Ein besonderer Dank gilt den Organisatoren Carsten und Matthias.

Ergebnisse:

Weibliche A Jugend 3.Platz