Handball Sichtung Mädchen Jahrgang 2008

Montag, November 8, 2021

Die SG-Edingen-Friedrichsfeld-Wieblingen ist im Team Baden vertreten!

Am Sonntag, den 24.10.21, fand das Sichtungscamp des Badischen Handballverbandes für die Mädchen des Jahrgangs 2008 in Heidelberg statt. Geplant war der Termin eigentlich schon 16 Monate früher, musste aber durch die Pandemie so lange aufgeschoben werden. Von der SG Edingen-Friedrichsfeld-Wieblingen waren die beiden C-Jugend-Spielerinnen Jule Neu und Daria Graichen vertreten.

Geprüft wurden die jungen Talente zuerst überwiegend in ihren technischen Grundlagen wie dem Schlagwurf, dem 1 gegen 1, und 3 gegen 3. Im Anschluss folgte ein Vergleichsspiel in 2 Gruppen zu je 25 Min., bei dem besonders viel Wert auf die 1:5 Abwehr gelegt und im Gegenzug natürlich auf das Angriffsspiel, in dem es galt, die 1:5 Abwehr zu schlagen.

Überzeugt hat die Auswahltrainer Jule Neu, sie ist nun Teil des 19köpfigen Teams Baden w2008.

Dies ist ihrem Fleiß und Engagement und der tollen Arbeit der Trainer*innen der SGEF zu verdanken.

Gratulation!

Bericht von Yvonne Neu