Friedrichsfeld beim Tabellenführer zu Gast

Donnerstag, Januar 21, 2016

Die Aufgabe könnte kaum schwerer sein. Am Sonntag (17.30 Uhr) tritt die erste Mannschaft des TV Friedrichsfeld bei der SG Heddesheim, dem Tabellenführer der Badenliga an. Nach zuletzt zwei Heimsiegen möchte die Mannschaft von Trainer Wolfgang Braun nun auch beim Primus Punkte stehlen.

Nach zuletzt 4 Punkten aus den vergangenen beiden Spielen ist der TVF auf Rang 8 der Badenliga zurückgekehrt und schielt wieder mit einem Auge in Richtung der oberen Tabellenhälfte. Nachdem die Braun-Sieben am 13. Spieltag die SG Stutensee/Weingarten schlagen konnte, ließ man zum Beginn der Rückrunde einen klaren Heimsieg gegen TV Hardheim folgen. Beim Erfolg gegen den Tabellenfünften aus dem Neckar-Odenwald-Kreis überzeugte die Mannschaft auf ganzer Linie und auch in der Vorwoche konnte das Team aus dem Mannheimer Vorort sowohl kämpferisch als auch spielerisch überzeugen. Denn auch die SG Stutensee/Weingarten zeigte am vergangenen Wochenende beim 27:26-Heimsieg gegen die SG Heddesheim, dass sie eine Spitzenmannschaft stolpern lassen kann. So sieht das auch Trainer Wolfgang Braun: „Der Sieg von Stutensee gegen Heddesheim wertet unsere Leistung vom 13. Spieltag selbstverständlich auf. Heddesheim ist derzeit natürlich die stabilste Mannschaft in der Badenliga mit einigen Hochkarätern in ihren Reihen. Trotzdem hat der vergangene Spieltag gezeigt, dass auch sie nicht unschlagbar sind.“

Auch die Reserve des TVF  hat ein Derby vor der Brust. In der Seckenheimer Richard-Möll-Halle kämpft das Team von Trainer Jochen Lösch gegen die HSG Mannheim um 2 Punkte, die beide Teams dringend benötigen. Während die Lösch-Sieben am vergangenen Wochenende spielfrei war, hatte die HSG Mannheim beim 33:28-Heimsieg gegen den noch punktlosen HC Mannheim-Vogelstang mehr Mühe als erwartet. Dennoch werden Kapitän Jens Eckstein und seine Mannschaftskameraden höchstkonzentriert in die Partie gehen, um das Derby für sich entscheiden zu können. Anwurf in Seckenheim ist um 19.00 Uhr.

Die dritte Herrenmannschaft des TVF greift nach einem spielfreien Wochenende am Samstagabend gegen die dritte Mannschaft des HSV Hockenheim wieder zum Ball. Dabei möchte der Tabellenführer der Kreisliga 4 seine Position gegen den 7. der Tabelle behaupten. 2 Punkte sind dafür absolute Pflicht, da der direkte Verfolger Plankstadt seine Hausaufgaben am vergangenen Wochenende mit einem deutlichen Sieg gegen den HC Mannheim-Neckarau erledigt hat. Anwurf in Hockenheim ist um 18.30 Uhr

Der Jugendspieltag der SG Edingen/Friedrichsfeld steht ganz im Zeichen des Duells mit der HG Oftersheim/Schwetzingen. Ganze fünf Duelle zwischen der SG und den Jugendteams aus der Spargelstadt stehen an. Am Samstag schnürt dann auch der jüngste Nachwuchs der Handballer seine Sportschuhe. Um 13.30 Uhr beginnt das Spielfest der Superminis in der Edinger Großsporthalle.