Ballsport AG an der Friedrichsfelder Grundschule wieder ab Donnerstag, 13. Oktober

Dienstag, Oktober 4, 2016

Kooperation zwischen der Grundschule Friedrichsfeld und dem TV Friedrichsfeld startet in die neue Runde

Eine erneute Auflage der Kooperation Schule wird im Schuljahr 2016/2017 wieder die teilnehmenden Schüler und andere Beteiligte begeistern. Bereits in den vergangenen Jahren konnten viele Schüler durch das Projekt mit den Ballsportarten, insbesondere Handball, Fußball, Volleyball, Hockey und mit Wettkämpfen aus der Leichtathletik Erfahrungen sammeln.

Die Ballsport AG findet ab dem 13.10.2016 wieder jeden Donnerstag von 15.00-16.00 Uhr in der Turnhalle der Friedrichsfeldschule statt und wird weiterhin von Meike und Arved Horchheimer geleitet.
Für viele interessierte Schüler wird es auch in der zukünftigen Ausrichtung ein Anschub sein, verschiedene Ballsportarten kennenzulernen. Ziel der Ballschule ist neben der Bewegung, die für uns alle wichtig ist, unterschiedliche Sportarten auszuprobieren, sich dafür zu begeistern und sie eventuell den jeweiligen Neigungen entsprechend, in einem Verein weiter auszuüben. Vielleicht auch für den Handball?
Es hat sich in den letzten Jahren gezeigt, dass die Kooperation Schule einen wichtigen Beitrag für Bewegung, Fitness und Spaß sowie mentale Verbesserung leistet. Wir freuen uns auch dieses Jahr als TV Friedrichsfeld den Schülern der Friedrichsfeldschule neue Impulse geben zu können und Spaß an Sport und Spiel zu vermitteln.

Arved und Meike Horchheimer vom TV Friedrichsfeld