Jugend - Förderverein

Der Förderverein stellt sich vor

In Zeiten der immer knapper werdenden Finanzen in den Vereinen wurde im Jahre 2001 unser Förderverein zur Unterstützung der Handball-Jugend gegründet. Demnach blicken wir auf mittlerweile 14 Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Handball-Abteilungsleitung/Jugendleitung zurück. Zurzeit verzeichnen wir 52 Mitglieder – viele noch aus der Gründungszeit.

Ohne die Unterstützung des Fördervereins wäre manches nicht möglich. Egal ob es um Trikots, Trainingsanzüge, Medaillen oder Fahrten zu Spielen oder Turnieren geht – der Förderverein trägt seinen Obolus dazu bei.

Auch wenn es um finanzielle Spontanität geht, ist der Förderverein immer zur Stelle. So konnte 2015 zusammen mit dem Förderverein des TV-Edingen die Reise unserer B-Jugend nach Plougerneau vorfinanziert werden. Diese Reise fand im Rahmen des Partnerschaftsjubiläums statt und ermöglichte es unseren Spielern, erste „internationale“ Erfahrungen zu sammeln.

Dadurch, dass es sich bei unserer Jugend um eine Spielgemeinschaft mit dem TV-Edingen handelt, werden die Zuwendungen immer mit dem Förderverein des TV-Edingen hälftig geteilt. Und die Zusammenarbeit klappt hervorragend!
Vielen Dank dafür.

Um die Kasse ab und zu etwas aufzubessern veranstaltet der Förderverein immer wieder kleinere Aktionen. So z.B. einen Glühweinstand in den Wintermonaten oder auch einmal einen Aktionsstand beim Friedrichsfelder Frühlingsfest/Sommertagszug. Hauptsächlich jedoch finanzieren wir uns über die Mitgliedsbeiträge, daher sind neue Mitglieder immer gerne gesehen und auch notwendig!

Die Vorstandschaft des Fördervereins Dieter Preißendörfer, Birgit Klatt und Bettina Dörr bedanken sich an dieser Stelle bei allen Mitgliedern und Freunden unseres Fördervereins für ihre Unterstützung. Und unseren Herren- Mannschaften wünschen wir eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.

Dieter Preißendörfer 1.Vorsitzender

Werden Sie Mitglied!

Mit einem Jahresbeitrag von 36,00 €/Einzelperson bzw. 60,00 €/Ehepaare können Sie die Arbeit des Fördervereins sinnvoll unterstützen. Aufnahmeanträge liegen bei allen Heimspielen an unserer Theke aus
Weitere Infos erhalten Sie bei:

• 1.Vorsitzender Dieter Preißendörfer 06203 4023472
  • 2.Vorstizende Birgit Klatt    0162 4460281