2. Mannschaft 2018/19

Überraschend holte sich die zweite Mannschaft in der vergangenen Saison die Vizemeisterschaft in der 1. Kreisliga. Damit wurde überhaupt nicht gerechnet. Umso mehr freuten sich die Jungs um das Trainergespann André Fischer und Florian Weber über diesen Titel.

In dieser Saison hat sich bei der zweiten Mannschaft einiges getan. André und Florian werden nicht mehr als Trainer zur Verfügung stehen. Stattdessen nimmt ein alter Bekannter, Jens Eckstein, wieder das Ruder in die Hand.

Der aktuelle Kader hat sich sehr verjüngt. Einige Spieler des älteren Jahrgangs haben mit Handballspielen aufgehört oder sich der dritte Mannschaft angeschlossen. Mit Felix Rose und Steffen Schieck sind zwei treue Friedrichsfelder Spieler zur HSG Weschnitztal gewechselt.

Somit wird der Kader der zweiten Mannschaft mit Spielern aus der A-Jugend und zusätzlich mit dem ein oder andere Spieler aus den anderen Herrenmannschaften ergänzt.

Wir werden sehen wie sich die junge Truppe entwickeln wird. Ausreichend Unterstützung von Seiten der Zuschauer wird der Mannschaft auf jeden Fall gut tun

2. Mannschaft

Jens Eckstein

Handball Trainer
2. Mannschaft 2018/19
Spieltag: Sonntag, 18. März 2018

Mit hängenden Köpfen haben Spieler und Trainer der Zweiten am Sonntag nach 60 Minuten das Spielfeld verlassen. Gegen das durchaus schlagbare Team aus Malschenberg war wieder einmal nichts zu holen. Der rettende neunte…

2. Mannschaft 2018/19
Spieltag: Sonntag, 11. März 2018

Ohne Punkte in der Tasche musste die Zweite des TV Friedrichsfeld am Sonntag die Heimreise aus Handschuhsheim antreten. Beim Tabellenführer war an diesem Tag wirklich gar nichts zu holen. Die Mannschaft von Trainer Jens Eckstein…

2. Mannschaft 2018/19
Spieltag: Sonntag, 04. März 2018

Die Zweite des TV Friedrichsfeld musste am Sonntag eine erneute Niederlage im Abstiegskampf hinnehmen. Das Team von Trainer Jens Eckstein verlor bei der TG Laudenbach mit 24:23 und vergibt eine 3-Tore Halbzeitführung.…

2. Mannschaft 2018/19
Spieltag: Sonntag, 25. Februar 2018

Die Zweite vom TV Friedrichsfeld konnte sich im Auswärtsspiel beim TSV Amicitia Viernheim 2 die nächsten Big Points im Klassenerhalt sichern. Dank einer couragierten Abwehrleistung brachte Die Zweite Viernheims Angriff…

2. Mannschaft 2018/19
Spieltag: Sonntag, 18. Februar 2018

TV Friedrichsfeld 2 - TSG Wiesloch 2  26:23

Vier Wochenenden war die zweite Mannschaft des TV Friedrichsfeld spielfrei und somit zum Zuschauen verdonnert. Entsprechend hoch war der Druck auf den Tabellenletzten, als es…

Seiten