2. Mannschaft 2018/19

1.Reihe: v.l.n.r Thorsten Eichhorn, André Fischer, Florian Weber, Sergiu Silinc, Max Kirchler, Felix Rose, Dennis Neff, Mario Braun
2.Reihe: v.l.n.r. Sebastian Frohnmaier, Jan-Eric Klatt, Oskar Abel, Kai-Iven Klatt, Tristan Haltern, Bastian Eichmüller, Steffen Schieck
Es fehlen: Alexander Zelt, Joachim Lippe, Steffen Dörr, Marc-Cedric Schmitt, Georg Eck

 

Nach einer sportlich unerfreulichen Landesligasaison 2017/18, die mit dem Abstieg in die Kreisliga Mannheim geendet hat, sowie aufgrund zahlreicher Abgänge, sowohl von Spielern als auch im Trainerteam, wollen wir nun nach vorne schauen und uns auf Kreisebene wieder neu beweisen.

Das Gesicht der Mannschaft wird sich in Folge des Umbruchs verändern, wobei ein Großteil der Spieler aus der eigenen Jugend stammt und mit einigen altgedienten Friedrichsfelder Spielern ergänzt wird. Zusätzlich ist es der Mannschaft gelungen, den ein oder anderen externen Neuzugang für die kommende Saison zu gewinnen.

Die Leitung dieser Mannschaft wird dieses Jahr in Eigenregie durch mehrere erfahrene Spieler im Team übernommen.

Ziel dieser neuformierten Mannschaft wird es sein, spielerisch in der Kreisliga Mannheim anzukommen, die Jugendspieler auf den Einsatz im Männerbereich bestmöglich vorzubereiten sowie auch schnellstmöglich das Punktekonto zu füllen, dass man mit dem Tabellenkeller in dieser Saison nichts zu tun haben muss.

Die Stimmung in der Mannschaft wie auch die Trainingsbeteiligung waren in der bisherigen Vorbereitung sehr gut. „Die Zweite“ freut sich daher auf die bevorstehende Saison und hofft auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen bei den Heim- und Auswärtsspielen.

Ein großes Dankeschön der Mannschaft gilt für deren Unterstützung den Firmen Spedition Detmers Transport GmbH, Ludwig Gress Hydraulik Service GmbH, Teamservice24 sowie dem Förderverein des TVF bei der Beschaffung der neuen Trikots sowie der Warmmachshirts.

 

2. Mannschaft

Jens Eckstein

Handball Trainer
2. Mannschaft 2018/19
Spieltag: Sonntag, 18. März 2018

Mit hängenden Köpfen haben Spieler und Trainer der Zweiten am Sonntag nach 60 Minuten das Spielfeld verlassen. Gegen das durchaus schlagbare Team aus Malschenberg war wieder einmal nichts zu holen. Der rettende neunte…

2. Mannschaft 2018/19
Spieltag: Sonntag, 11. März 2018

Ohne Punkte in der Tasche musste die Zweite des TV Friedrichsfeld am Sonntag die Heimreise aus Handschuhsheim antreten. Beim Tabellenführer war an diesem Tag wirklich gar nichts zu holen. Die Mannschaft von Trainer Jens Eckstein…

2. Mannschaft 2018/19
Spieltag: Sonntag, 04. März 2018

Die Zweite des TV Friedrichsfeld musste am Sonntag eine erneute Niederlage im Abstiegskampf hinnehmen. Das Team von Trainer Jens Eckstein verlor bei der TG Laudenbach mit 24:23 und vergibt eine 3-Tore Halbzeitführung.…

2. Mannschaft 2018/19
Spieltag: Sonntag, 25. Februar 2018

Die Zweite vom TV Friedrichsfeld konnte sich im Auswärtsspiel beim TSV Amicitia Viernheim 2 die nächsten Big Points im Klassenerhalt sichern. Dank einer couragierten Abwehrleistung brachte Die Zweite Viernheims Angriff…

2. Mannschaft 2018/19
Spieltag: Sonntag, 18. Februar 2018

TV Friedrichsfeld 2 - TSG Wiesloch 2  26:23

Vier Wochenenden war die zweite Mannschaft des TV Friedrichsfeld spielfrei und somit zum Zuschauen verdonnert. Entsprechend hoch war der Druck auf den Tabellenletzten, als es…

Seiten