2. Mannschaft 2017/18

Nachdem man vergangene Runde nur knapp dem Abstieg entgangen ist, hat man für die neue Runde Alles auf Neu gedreht!

Angefangen von einer neuen Trainingszeit die von nun an immer mittwochs von 20-21:30 Uhr ist, bis hin zum neuen Trainergespann Batke / Eckstein.
Das Gesicht der Mannschaft wird sich stark verändern; es wird eine Mischung aus jungen Talenten der A-Jugend und "alten" erfahrenen Hasen der Badenliga sein.

Es soll besonders den jungen Spielern neben bereits praxiserfahrenen Spielern die Möglichkeit geben, sich weiter zu entwickeln und sie an die erste Mannschaft heran zu führen.
Hierbei spielt die gute Zusammenarbeit zwischen dem Trainerteam der 1b und dem Trainer der ersten Mannschaft, Frank Schmiedel, eine wichtige Rolle.

Großes Ziel wird es sein, sich als Mannschaft zu finden, Teamgeist zu entwickeln und gemeinsam als Team aufzutreten. Nur dann ist die Basis für eine gute Runde geschaffen.
Hierbei kommt es vor allem darauf an, dass Spaß und Leidenschaft gleichermaßen von den Trainern an die Spieler vermittelt wird.
Deshalb wird es eine intensive Vorbereitung mit vielen Trainingsspielen und einem Trainingslager geben.

Ziel zum Ende der Runde steht für das Trainergespann nicht fest. Man(n) will aber mit dem Abstieg nichts zu tun haben.
Neben einer gelungenen Vorbereitung sind die Trainer Batke / Eckstein heiß auf die neue Aufgabe und freuen sich mit ihrer Mannschaft auf die neue Runde.

Über zahlreiche Zuschauer und Unterstützung bzw. Anfeuerung in eigener Halle, aber natürlich
auch bei den Auswärtsspielen, würde sich die gesamte 1b freuen.

2. Mannschaft

Gregor Batke

Handball Trainer

Jens Eckstein

Handball Trainer
2. Mannschaft 2017/18
Spieltag: Sonntag, 18. März 2018

Mit hängenden Köpfen haben Spieler und Trainer der Zweiten am Sonntag nach 60 Minuten das Spielfeld verlassen. Gegen das durchaus schlagbare Team aus Malschenberg war wieder einmal nichts zu holen. Der rettende neunte…

2. Mannschaft 2017/18
Spieltag: Sonntag, 11. März 2018

Ohne Punkte in der Tasche musste die Zweite des TV Friedrichsfeld am Sonntag die Heimreise aus Handschuhsheim antreten. Beim Tabellenführer war an diesem Tag wirklich gar nichts zu holen. Die Mannschaft von Trainer Jens Eckstein…

2. Mannschaft 2017/18
Spieltag: Sonntag, 04. März 2018

Die Zweite des TV Friedrichsfeld musste am Sonntag eine erneute Niederlage im Abstiegskampf hinnehmen. Das Team von Trainer Jens Eckstein verlor bei der TG Laudenbach mit 24:23 und vergibt eine 3-Tore Halbzeitführung.…

2. Mannschaft 2017/18
Spieltag: Sonntag, 25. Februar 2018

Die Zweite vom TV Friedrichsfeld konnte sich im Auswärtsspiel beim TSV Amicitia Viernheim 2 die nächsten Big Points im Klassenerhalt sichern. Dank einer couragierten Abwehrleistung brachte Die Zweite Viernheims Angriff…

2. Mannschaft 2017/18
Spieltag: Sonntag, 18. Februar 2018

TV Friedrichsfeld 2 - TSG Wiesloch 2  26:23

Vier Wochenenden war die zweite Mannschaft des TV Friedrichsfeld spielfrei und somit zum Zuschauen verdonnert. Entsprechend hoch war der Druck auf den Tabellenletzten, als es…

Seiten