Heimsieg unserer weiblichen E-Jugend gegen SG Schwarzbachtal

weibliche E-Jugend
Samstag, Januar 14, 2023

SG Edingen-Friedrichsfeld-Wieblingen – SG Schwarzbachtal

Am Samstag, 14. Januar, stand für unsere E-Jugend-Mädels der SG Edingen-Friedrichsfeld-Wieblingen das erste Heimspiel im neuen Jahr an, Gegner war die SG Schwarzbachtal.

Unsere Mädels starteten konzentriert und mit mehreren guten Aktionen ins Spiel und gingen schnell mit mehreren Toren in Führung. So stand es nach 7 Minuten bereits 7:0. Doch langsam fanden auch unsere Gegnerinnen besser ins Spiel und konnten durch den ein oder anderen Konter ebenfalls ein Tor erzielen. Aber die Gastgeberinnen ließen sich nicht einschüchtern, kombinierten geschickt und konnten weitere sehenswerte Tore erzielen, so dass es zur Halbzeitpause 9:4 für unsere E-Jugend stand.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste, unsere Mädels zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung und bauten ihre Führung konsequent weiter aus. Dank unserer sehr guten Abwehrleistung konnten die Gegner in der 2. Halbzeit nur noch zwei weitere Tore erzielen, wodurch der Sieg unserer E-Jugend allzeit ungefährdet war. So stand es am Ende 75:18 für unsere Mädels.

Vielen Dank an die Trainerinnen und das ganze Team für so eine tolle Mannschaftsleistung!

Für die SG Edingen-Friedrichsfeld-Wieblingen spielten: Lea (3), Nea, Johanna, Ulyana, Anfal, Alma, Hannah (1), Maya, Elena, Carina (6), Anna (1) und Kaja (4)

Trainiert von Janine Tödling und Kirsten Adam

Spielbericht von Tanja Hüther