Turnwandertag 2014 des TV 1892 Friedrichsfeld

Wandergruppe 1
Donnerstag, Mai 29, 2014
Turnwandertag 2014

Am Christi-Himmelfahrtstag, dem 29. Mai 2014, war wieder der traditionelle Turnwandertag des Turnvereins 1892, welcher dieses Jahr in den näheren Odenwald führte.

Obwohl die Abfahrtszeit gegen 8:30 Uhr für viele etwas früh war, kamen alle 76 Mitwanderer zur Turnhalle um die beiden bereit stehenden Omnibusse zu besteigen. Unsere Fahrt ging nach Heidelberg, weiter auf die Neuenheimer Seite bis zur Auffahrt zum Kloster „Abtei Neuburg“ und weiter zum Sportzentrum „Ziegelhausen Köpfel“. Der in der Nähe liegender Parkplatz war dann der Ausgangspunkt für unsere Wanderung. Von hier führte unser Weg durch den frühlingshaften Wald. Anfangs ein kurzer strenger Anstieg, dann meist auf ebenen, breiten Waldwegen (Kinderwagen gerecht) bis zu unserem Ziel, der Höhengaststätte „Zum Weißen Stein“, welche wir in etwa 2 ½ Stunden erreichten. Obwohl der Wetterbericht regneriches Wetter vorhersagte, hatten wir den ganzen Tag keinen Regen und die Temparatur war zum Wandern gerade richtig.

Die Kinder hatten direkt am Haus einen einen schönen, großen Spielplatz. Die Speisen und Kuchen, sowie der dazu gehörende Wein konnte ausgiebig verkostet werden. Am Nachmittag unternahm noch eine sportliche Gruppe eine Wanderung zu dem Aussichtturm „Teltschik-Turm“. So verging die Zeit für manche viel zu schnell, als gegen 16:00 Uhr zum Rückmarsch aufgerufen wurde. Wir wanderten etwa eine ¾ Stunde bis zum Parkplatz „Langer Kirschbaum“, wo uns die Omnibusse erwarteten. Nach einstündiger Fahrt waren wir gegen 18:00 Uhr wohlbehalten in Friedrichsfeld zurück und alle waren sich einig, dies war wieder ein schöner Turnwandertag.

K.E.