Saisonauftakt mit Höhen und Tiefen!

VSG Rhein-Neckar EFN
Samstag, Oktober 4, 2014

Am vergangenen Wochenende begann die Saison der Damen 1 des VSG Rhein-Neckar EFN gleich mit einem nervenraubenden und anstrengenden Doppelspieltag.
In Spiel 1 ging es gegen die Volleyballerinnen der DJK Dossenheim gleich in einen Tie-Break! Im 1. Satz tasteten sich die Mädels noch mit Vorsicht an den Gegner ran und gaben ihn mit 14:25 ab. Doch so leicht wollten die VSG'lerinnen sich nicht geschlagen geben und kämpften sich nachdem sie Satz 2 und 4 gewannen schweißtreibend in den 5. Satz.
Tie-Break,  jetzt hieß es nochmal alle Kräfte und Nerven sammeln, was ihnen auch gelang. Mit einem Endstand von 15:12 heimste sich die Damen 1 den 1.Sieg und die ersten zwei Punkte ein!

(14:25, 25:10, 12:25, 25:18, 15:12)

In Spiel 2 ging es dann gegen die etwas stärkeren Volleyballerinnen vom ASC Feudenheim 2.

Etwas geschwächt aber dennoch motiviert starteten die Mädels das Spiel recht ausgeglichen (22:25, 25:16, 24:26, 20:25), doch leider reichte es nicht für einen Punkt in der Tabelle.   Mit 1:3 musste man sich zwar knapp geschlagen geben, jedoch der neue Trainer Harald Egenberger mächtig Stolz auf die gezeigte Leistung der Damen. Es spielen Corina Heil, Linda Ulrich, Anja Stadler, Annemarie Jung, Dajana Bugla, Alicia Bugla, Julia Kraus und Carina Kästle.