Erster Spieltag der Mixed 3

Volleyball Mixed 3
Samstag, Oktober 28, 2017

Vergangenen Samstag spielte unsere Mixedvolleyballmannschaft erstmalig in der Bezirksklasse. Wir starteten mit einem Auswärtsspieltag in die neue Runde, welcher in Laudenbach stattfand.

In der ersten Partie des Tages mussten wir gegen den TSV Hirschhorn antreten. Anfangs spielten wir sichtlich nervös, was u.a. darauf zurückzuführen ist, dass wir auf den Angriffspositionen neue Spieler in unser Team integrieren mussten. So war der erste Satz lange Zeit ausgeglichen, ging dann aber mit 25:21 an unser Team. Auch im zweiten Durchgang fanden wir noch nicht zu unserem Spiel, durch druckvolle Angaben gelang es uns aber den Satz knapp mit 24:26 zu gewinnen. Den entscheidenden dritten Durchgang konnte unsere Mannschaft mit 25:18 ebenfalls für sich entscheiden.

Im zweiten Spiel des Tages traten wir gegen die Heimmannschaft aus Laudenbach an. Hier begann unser Team deutlich souveräner und so konnten wir, durch einige platzierte Angriffe, den ersten Satz mit 13:25 gewinnen. Die Laudenbacher ließen sich von der 1:0 Führung nach Sätzen allerdings nicht beeindrucken. Da ihnen mehrere Aufschlagsserien gelangen, konnten sie den zweiten Satz mit 25:19 für sich entschieden.

Glücklicherweise steigerte sich unser Team in den darauf folgenden Sätzen noch einmal und gewann diese mit 13:25 und 11:25.

Durch die zwei Auftaktsiege rangieren wir momentan auf dem dritten Tabellenplatz und freuen uns bereits darauf am nächsten Spieltag, welcher am 12.11 stattfindet, gegen den punktgleich zweitplatzierten TV Heppenheim antreten zu können.