DJK-Rundenspiel gegen Monnem Libre

Mixed Mosquitos
Mittwoch, März 1, 2017
Im vorletzten Heimspiel der Hinrunde luden die Mosquitos der VSG EFN zum Spiel gegen Monnem Libre aus Neuhermsheim ein. Gestärkt durch den Sieg im letzten Rundenspiel traten die Mosquitos gestärkt und mit einem vollen Kader gegen den derzeitigen Tabellen-Dritten an. Mit einer fast identischen Aufstellung wie im ersten Satz des letzten Spiels, kamen die Mosquitos gut ins Spiel. Durch eine starke Mannschaftsleistung und Anfeuerungen von der Bank konnte an die gute Leistung des letzten Spiels angeknüpft werden. Nach einem spannenden Endspurt verlor die VSG EFN jedoch knapp mit 24:26. Auf Grund der guten Leistung wurde im zweiten Satz nur auf einer Position getauscht. Dieser Satz konnten die Mosquitos dann mit 25:20 für sich entscheiden. In den letzten beiden Sätze wurde auf mehreren Positionen gewechselt. Dies hatte zur Folge, dass die Abstimmung auf dem Feld nicht mehr stimmte und es zudem vermehrt zu individuellen Fehlern kam. Auch die Anfeuerungen von der Bank fehlten. Aus diesen Gründen gingen die beiden Sätze deutlich mit 12:25 und 10:25 verloren.

Es spielten: Biggi, Birgit, Fabien, Jasmin, Nicole, Marvin, Mohammed, Peter, Torsten und Wolfgang

Schiedsgericht: Hendric, Jens, Maximilian und Wolfgang

Fotograph: Hendric