Silvesterfeier 2016/2017 beim Turnverein 1892

Samstag, Dezember 31, 2016

Der Turnverein 1892 Friedrichsfeld feiert dieses Jahr sein 125-jähriges Bestehen. Aus diesem besonderen Anlass hat man wieder eine große Silvesterfeier in der Vereinsturnhalle veranstaltet und 120 Gäste feierten gemeinsam in das neue Jahr. 1. Vorsitzender Dirk Kappes bedankte sich zu Beginn seiner Begrüßung bei den Organisatorinnen Birgit Klatt und Roswitha Kappes für die vielen tollen Ideen, die aufwändige Vorbereitung und die Durchführung dieser Silvesterfeier. Er dankte auch dem Vergnügungsausschuss, dem Aufbauteam sowie Volker Klatt und Roland Kappes für die intensive Arbeit in den letzten Tagen. Der Saal und die Tische wurden sehr schön dekoriert. Die Silvesterfeier wurde von Ralf Siegel musikalisch begleitet, der für eine hervorragende Stimmung sorgte und es immer wieder verstand, die Gäste auf die Tanzfläche zu locken. Das leckere Buffet im Nebenzimmer der Gaststätte wurde von Daniel Vana und seinem Team vom Pinocchio vorbereitet. Sie haben auch den Service an diesem Abend geleistet. In einer kleinen Tanzpause trat Dieter Baier als Blumenpeter auf und erntete viel Applaus und viele Lacher für seine Vorstellung. Um Punkt Mitternacht wurde dann das Jubiläumslogo "125 Jahre Turnverein 1892" nach dem Countdown und schöner Begleitmusik von Ralf Siegel unter dem Konfettiregen aus vier Kanonen enthüllt. Ein schöner, gelungener Moment. Nach den vielen gegenseitigen Glückwünschen und etwas Feuerwerk im Freien fand sich die Gesellschaft wieder in der Turnhalle zusammen und wurden von Rolf Lutz als Schornsteinfeger und Dieter Baier als Glücksschweinchen ins neue Jahr begrüßt. Danach spielte Ralf Siegel noch bis um 3 Uhr und machte noch einmal richtig Party. Diese Silvesterfeier war der gelungene Auftakt in ein hoffentlich schönes Jubiläumsjahr.