Kinder hatten viel Spaß beim Kindermaskenball

Samstag, Februar 25, 2017

Pünktlich um 15.01 Uhr ging es los, DJ Tanne (Stephan Seitz) legte auf und die Tanzfläche war voll. Klar, dass er die gängigen Hits spielte, sehr zur Freude der kleinen und auch größeren Kinder. Schon gleich zu Beginn gab es die erste Polonaise durch den Saal. Danach konnten sich die Kinder etwas ausruhen, denn es gab etwas zu sehen, nämlich den Tanz der Purzelgarde der Schlabbdewel „Unter dem Meer“. Da tummelten sich kleine Fische und bunte Krabben auf dem Parkett, sehr zur Freude der Kinder. Wie immer hatten die Damen der Turnabteilung auch einige Spiele vorbereitet. Als erstes gab es das „Brezelschnappen“. Hier mussten immer sechs Kinder ohne Hände nach einer Brezel schnappen, am Ende gab es Süßigkeiten für die Gewinner. Später durften Luftballons zum Platzen gebracht werden, ein Heidenspaß bei dem es ebenfalls kleine Gewinne gab. Viel Spaß hatten die Kiddies zudem beim Zeitungsspiel, bei dem, ähnlich wie bei der Reise nach Jerusalem, die Zeitungsstücke immer weniger werden bis am Ende nur noch eines übrig bleibt. Da sich die Kinder wieder toll kostümiert hatten gab es natürlich auch eine Kostümprämierung, bei der es gleich mehrere Gewinner gab. Feuerwehrmann, Biene, Haremsdame, Pipi Langstrumpf oder Dinosaurier, die Kinder sahen einfach toll aus. Erstmals wurde auch das beste Erwachsenenkostüm prämiert. Das war eindeutig Handballer Markus Salmen als Schneewittchen. Lustig ging es dann auch beim letzten Spiel, nämlich dem Mohrenkopfesen zu. Natürlich wurde zwischen den einzelnen Spielen auch eifrig getanzt und so verging die Zeit wie im Fluge und alle machten sich müde aber glücklich wieder auf den Heimweg.

Marion Schatz

weitere Bilder