"Frühjahrsputz" 2016 auf dem TV-Sportplatz

Samstag, April 9, 2016

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr hat der Turnverein 1892 am Samstag, den 9. April, wieder zum "Frühjahrsputz" auf dem TV-Sportplatz aufgerufen und wie schon beim ersten Mal sind wieder zahlreiche Helferinnen und Helfer gekommen, um das Vereinsgelände für die Sommersaison herzurichten.
Im Vorfeld hat man einige Aufgaben zusammengestellt, die schließlich alle im Laufe des Tages dank der großartigen Unterstützung erledigt werden konnten. Das Vereinsheim mit Archiv und Umkleideräumen wurde gründlich geputzt, der Rollladen im Eingangsbereich wurde repariert, die eingewachsenen Ränder der 400m-Bahn wurden wieder freigelegt, die Anlauffläche der Hochsprunganlage wurde mit Hochdruckreinigern gereinigt, die Spielfläche wurde präpariert und Löcher geschlossen, die Beachvolleyballanlage wurde für den Sommer vorbereitet, rund um die Tennisplätze wurde Unkraut entfernt, eine Hütte für Spielmaterial wurde bei der neuen Boule-Anlage aufgebaut, eine große Menge Sperrmüll wurde gesammelt und ein 10 m³ Container mit Grünabfällen gefüllt. Bei gutem Wetter und bester Laune waren alle Arbeiten bis zum frühen Nachmittag erledigt.
Birgit Klatt hat sich gemeinsam mit Karin Lutz wieder bestens um die Verpflegung gekümmert und die Helferinnen und Helfer mit Würstchen, Salaten, Kaffee und kalten Getränken versorgt. Dank der großzügigen Unterstützung der Bäckerei Seitz gab es auch Kuchen und süße Stückchen.
Beim obligatorischen Gruppenfoto bedankte sich 1. Vorsitzender Dirk Kappes im Namen des Vorstands für das großartige Engagement im Verein. Alt und Jung haben abteilungsübergreifend zusammengeholfen und bewiesen, dass der Turnverein 1892 eine lebendige Gemeinschaft ist.

Bilder vom Frühjahrsputz finden Sie hier.