Bubenturnen

Bubenturnen - "Sport, Spiel und Action"

Wir starten nach einer Aufwärmungsrunde und wenigen Dehnübungen mit Bewegungskoordination / Gleichgewichtübungen, Seitschritt- / Kreuzschritt, aber auch auf einem Bein stehen und hüpfen. Im Anschluss daran machen wir meist ein Gruppenspiel wie chinesische Mauer, Fischer welche Fahne weht heute oder Brenn-/Völkerball. Daran schließt sich eine Turnübung an - diese kann an den Ringen oder am Reck sein. Manchmal auch mit Bodenturnübungen - also Rolle vorwärts, Rad, Waage, Handstand usw. Manchmal nehmen wir auch das Trampolin - Strecksprung / Drehung. Die letzte Übung ist dann ein Ballspiel - meist Fußball, wir haben hier aber schon Hockey gespielt, Volleyball und Indiaca geübt. Auch Baseball wurde schon gezeigt und "geschlagen".

Übungsleiter Sven Kappes und Martin Unger