Frühlingshafte Temperaturen beim Lauf des TSV Rot

Fehlermeldung

User warning: The following module is missing from the file system: drupalcenter. For information about how to fix this, see the documentation page. in _drupal_trigger_error_with_delayed_logging() (line 1156 of /homepages/1/d78355299/htdocs/cms/includes/bootstrap.inc).
Leichtathletik Aktive
Sonntag, Mai 8, 2016

Seinem Namen alle Ehre machte in diesem Jahr der Frühlingslauf in St. Leon-Rot. Trotz des frühen Starts um 9 Uhr zeigte das Thermometer bereits stolze zwanzig Grad, nach den kühleren Wochen durchaus eine Herausforderung für  die dreihundert Starter der 10 km-Strecke. Auf ebenem asphaltiertem Weg zog sich das Läuferfeld sehr schnell auseinander, bevor es in den Waldabschnitt hineinging. Da es sich in Rot um einen Rundkurs handelt sehen sich die Teilnehmer ab dem Wendepunkt, was für die Selbsteinschätzung hilfreich ist. Der schnellste Mann im Feld hatte da schon einen Vorsprung von über einer Minute und gewann in 35 Minuten souverän. Stefan Zyprian vom Friedrichsfelder Lauftreff begann in Rot die Laufsaison und war etwas verunsichert über den eigenen Leistungsstand. Nicht zuletzt, weil die zurückliegenden Trainingseinheiten zeitlich und berufsbedingt nicht optimal verliefen. Bedauerlich auch, dass er als einzigster Starter des TV-Lauftreffs die Fahne hochhalten musste, gilt der Teamgeist doch immer als besondere Motivation.  Die ersten sechs Kilometer waren seine Zwischenzeiten voll im Plan. Doch am Ende fehlte trotz eines starken Spurts etwas die Kraft, um die 45 Minuten-Grenze zu unterschreiten. In 45:04 min. sprang letztlich ein guter 40.Platz im Gesamtklassement heraus, in seiner neuen Alterklasse M50 belegte er den 8.Platz. Trainer Dieter Nist übernahm die Betreuung und gratulierte seinem Schützling mit einer Portion Motivation für die kommenden Läufe. Anfang Juni planen mehrere Friedrichsfelder „Lauftreffler“ die Teilnahme am Lampertheimer Spargellauf. Nachzutragen gilt noch das Ergebnis von Carlo Stahl beim Heini-Langlotz-Lauf in Brühl. Er schaffte die 10 km in sehr starken 51:45 min. und belegte damit in der Klasse M60 den 14.Platz. Auch hierzu herzliche Gratulation.