Kerwe-Sieg

weibliche D Jugend
Sonntag, Oktober 1, 2017

SG Edingen-Friedrichsfeld w D – JSG St. Leon-Reilingen 21:17 (12:8)

Im zweiten Spiel der Saison konnte sich die weibliche D-Jugend von der SG Edingen-Friedrichsfeld gegen die JSG St. Leon-Reilingen mit 21:17 (12:8) durchsetzen.

Zu Beginn der Partie schien die junge Truppe noch etwas nervös zu sein. Durch viele Fehlpässe und Fehlwürfe konnte man sich nicht absetzen.
In der 13. Minute nahm die SG Edingen-Friedrichsfeld die erste Auszeit. Die Trainerinnen fanden wohl die richtigen Worte, um die Mädels zu motivieren. Vor allem Levke, Katharina und Marlene übernahmen dann Verantwortung und bis zur Halbzeit konnte die Mannschaft mit 12:8 in Führungen gehen.

Für die zweite Halbzeit nahmen sich die Spielerinnen vor, dort weiter zu machen, wo sie aufgehört hatten.
Der Angriff war mehr in Bewegung als in der ersten Hälfte und klare Torchancen wurden gut genutzt. In der Abwehr halfen sich die Mädels gut gegenseitig aus und versuchten, gegnerische Bälle zu erobern. Vor allem Catrisha hat ihre neue Aufgabe als „Abwehrchefin“ ernst genommen und super umgesetzt.

Bis zur letzten Minute, kämpften die Mädels von der SG Edingen-Friedrichsfeld. Dabei herrschte eine gute Heimspiel-Stimmung. Jedes Tor, das für die SG fiel, wurde bejubelt. In der Abwehr freute man sich vor allem über unsere Torfrau Aylin, die mit zahlreichen Paraden zu einer der Match-Winnerinnen avancierte.

Die Freude war groß über die ersten zwei Punkte. An dieser Leistung wollen die Mädels und Trainerinnen festhalten und schon am kommenden Samstag wieder anknüpfen. Am 7. Oktober ist die Mannschaft zu Gast bei der MSG HeLeuSaase. 15:30 Uhr ist Anpfiff in der Sachsenhalle in Großsachsen. Über zahlreiche Unterstützung der Zuschauer würden sich die Spielerinnen sehr freuen.

Für die SGEF spielten: Catrisha, Aleyna, Amelie, Valerie, Levke, Marlene, Leni, Alina, Lara, Aylin, Sophie, Katharina, Sofie

Trainiert von Fati Mangjolli, Lena Luntz und Lena Bürgy F. M.