Hart erkämpfter Auswärtserfolg

weibliche D Jugend
Sonntag, Oktober 8, 2017

MSG Leutershausen/Heddesheim/Saase – SG Edingen-Friedrichsfeld wD 15:16 (6:6)

Im dritten Spiel der Saison war die weibliche D-Jugend von der SG Edingen-Friedrichsfeld zu Gast bei der MSG Leutershausen/Heddesheim/Saase und konnte zwei Punkte mit nach Hause nehmen.

Gleich zu Beginn kam man sehr gut aus den Startlöchern heraus und führte bis zur 10. Minute mit 3:5. Als der Gastgeber in der 12. Minute eine Auszeit nahm, kam leider ein Bruch ins Spiel der Mädels und bis zur Halbzeit konnte die MSG auf 6:6 ausgleichen.

Auch nach der Halbzeit kamen die Gegnerinnen besser aus der Kabine und gingen bis zur 29. Minute mit 11:9 in Führung.
Nach einer weiteren Auszeit glich man bis zur 32. Minute auf 11:11 aus. In den letzten acht Minuten des Spiels wechselte nun ständig die Führung. Wurden vorne klare Torchancen vergeben, konnte man sich in der Abwehr ein ums andere mal auf Aylin verlassen.

Am Ende war es Catrisha, die den Siegtreffer zum 15:16 erzielte.
Erleichtert und froh fuhr die Mannchaft mit zwei Punkten im Gepäck zurück in die Heimat.

Damit stehen die Mädels nun auf einem hervorragenden zweiten Tabellenplatz und empfangen am 22. Oktober zum Spitzenspiel den Tabellenführer aus Birkenau. Anpfiff ist um 14:30 Uhr in Edingen. Dabei hofft die Mannschaft wieder auf zahlreiche Unterstützung seitens der Fans.

Für die SGEF spielten: Aylin (Tor), Catrisha (3), Aleyna, Amelie, Valerie, Levke (4), Marlene (9), Leni, Sofie, Lara, Sophie, Katharina

Trainiert von Fati Mangjolli, Lena Luntz und Lena Bürgy

Bericht von Fati Mangjolli