Bestes Spiel der Saison

weibliche D Jugend
Samstag, März 11, 2017

SG Edingen-Friedrichsfeld wD - TSV Birkenau 17:21 (11:12)

Die weibliche D-Jugend der SG Edingen-Friedrichsfeld spielte am Sonntag in der Edinger Großsporthalle gegen den TSV Birkenau. Das letzte Spiel in dieser Saison gegen die körperlich stärkeren Spielerinnen des TSV wurde zwar verloren, aber das Endergebnis täuscht über die erbrachte Leistung der SGEF-Spielerinnen hinweg. So konnte die SGEF zu Spielbeginn in Führung gehen und verteidigte ihren Vorsprung bis kurz vor der Halbzeitpause (11:12).

In der zweiten Halbzeit ließ durch den Kräfteverschleiß die Konzentration nach, die Folge waren dann Abspielfehler und Fehlwürfe.
Ein guter Abschluss für diese Saison, wenn man bedenkt, dass das Hinspiel mit 32:9 an Birkenau ging.

Für die SGEF spielten: Marlene (2), Madeleine, Katy (TW), Ayla (5), Katharina, Rose (6), Nepe,), Levke, und Josefin (4)

Trainert von Mara Steitz, Fatbardha Mangjolli und Sarah Nikolai

W. A.