Zweiter Sieg im vierten Spiel der Saison

weibliche C-Jugend
Sonntag, Oktober 15, 2017

SG Edingen-Friedrichsfeld wC – HSG Weinheim-Oberflockenbach 2  19:17 (11:8)

Motiviert und gut eingestellt von ihrem Trainer gingen die jungen Damen das Spiel gegen die hoch eingeschätzten Weinheimerinnen an.  Aus einer stabilen Abwehr heraus konnte man das Spiel in den ersten Minuten schon ausgeglichen gestalten, in der 16. Minute gelang durch Konterspiel der Durchbruch zu einer 4-Tore Führung. Kurz vor der Halbzeit wurde Weinheim wieder stärker, aber die Spielerinnen der SGEF retteten den Vorsprung in die Halbzeitpause.

Annika, Sina und Ilayda beschäftigten die Innenverteidigung derart, dass Sarah oft von der Außenposition freie Bahn hatte. Die Abwehr ging couragiert zur Sache. Die spärlich besetzte Auswechselbank wurde durch Einsatz ausgeglichen. Obwohl die meisten Spielerinnen durchspielen mussten, stellten sich keine Konditionsmängel ein.

Die letzten 5 Minuten hatten es dann aber in sich. Weinheim setzte alles auf eine Karte und holte auf. Von der Hektik angesteckt unterliefen den SGEF-Spielerinnen ungewohnt viele Abspielfehler und das gegnerische Tor stand auf einmal nicht mehr an der richtigen Stelle. Durch eine Auszeit und eine Zweiminutenstrafe zur rechten Zeit wurde der Schwung der Weinheimerinnen gebremst und der Sieg sichergestellt.

Für die SGEF spielten: Mariya im Tor,  Sarah (7),  Rose, Josefin, Annika (3), Sina (6),
Ilayda (3) und Nepe

Trainiert von Marc Schmitt