Zweiter Sieg in dieser Saison

weibliche C-Jugend
Sonntag, Februar 5, 2017

SG Edingen/Friedrichsfeld wC – JSG St. Leon/Reilingen 27:25 (10:13)

Nach den letzten hohen Niederlagen hatte die weibliche C-Jugend der SG Edingen/Friedrichsfeld die JSG St. Leon/Reilingen zu Gast. Diese liegt einen Tabellenplatz vor der SG. Der Beginn der ersten Halbzeit verlief zugunsten der Gäste. Diese lagen schnell mit 3:0 in Front. Doch nach drei Toren in Folge war das Spiel wieder ausgeglichen. Durch eine gute Abwehrleistung war die SG wieder im Spiel. Doch zur Pause lag man erneut mit drei Toren hinten.

Nach dem Seitenwechsel wurden die SG-Mädels auch im Angriff mutiger und nutzten die Schwächen der Gegnerinnen in der Abwehr und im Tor zu ihren Gunsten aus. So kam man nach und nach heran und führte 10 Minuten vor dem Ende sogar mit 2 Toren. Angestachelt von der Aussicht endlich mal wieder ein Spiel gewinnen zu können, ließ man nicht mehr nach. Der Sieg wurde am Ende frenetisch gefeiert. Die Mädels hatten sich das 27:25 redlich verdient.

Es spielten: Mimi, Ann-Kathrin, Victoria, Josefin, Ayla, Sina, Rose, Annika, Lena, Nepa und Ilayda

Trainiert von Jennifer Jung und Lea Marmodee

J. K.