Vorqualifikation zur Badenliga

weibliche C-Jugend
Samstag, April 29, 2017

Am vergangenen Samstag traten die männliche und weibliche C-, sowie am Sonntag die männliche B-Jugend jeweils zur ersten Qualifikationsrunde an.

Die männliche C-Jugend erledigte diese Aufgabe sehr souverän. Die ersten beiden Spiele gegen die Gastgeber der JSG Sandhausen/ Walldorf und gegen die TSG Plankstadt wurden jeweils mit 13:3 gewonnen. Im abschließenden Überkreuzspiel gegen die SG Nußloch wurde es 15:9 zwar etwas spannender, letztendlich wurde aber auch hier ein nie gefährdeter Sieg eingefahren.

Die weibliche C-Jugend reiste am Samstag in die Langenberghalle nach Birkenau. Das erste Spiel gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen konnte die Mannschaft knapp mit 7:5 für sich entscheiden. Die Gastgeber des TSV Birkenau 2 waren dann doch eine Nummer zu groß. Hier musste sich die SGEF mit 6:14 geschlagen geben. In den anschließenden Überkreuzspielen gab es einen 8:11-Sieg gegen den SC Wilhelmsfeld und eine weitere 6:14-Niederlage gegen die Gastgeberinnen.

Ein paar Startschwierigkeiten hatte die männliche B-Jugend bei der Vorqualifikation in Wieblingen. Im ersten Spiel musste man sich knapp 9:8 gegen den TSV Wieblingen geschlagen geben. Im Spiel gegen die JSG Schwarzbachtal 2 lief es dann deutlich besser. Mit 16:5 konnte die SGEF das Spiel für sich entscheiden. Auch das erste Überkreuzspiel gegen SG Brühl/Ketsch wurde souverän mit 15:7 gewonnen. Das abschließende Derby gegen die JSG Mannheim war dann nichts für schwache Nerven. Knapp mit 13:12 konnte die SGEF aber dieses Spiel dann doch für sich entscheiden. Leider vergab die Mannschaft durch das verlorene Spiel gegen den TSV Wieblingen eine bessere Ausgangsposition für die nächste Qualifikationsrunde.

Sobald fest steht wie, wann und wo es für die drei Mannschaften weiter geht, werden wir dies mitteilen.