Erster Sieg in der neuen Saison

weibliche C-Jugend
Sonntag, Oktober 1, 2017

SG Edingen-Friedrichsfeld  wC – TV Bammental 2   12:11 (7:5)

Im ersten Heimspiel der Saison traf die weibliche C-Jugend der SG Edingen-Friedrichsfeld auf  den TV Bammental 2. Nach dem Trainerwechsel vor der Saison und dem Weggang von drei Spielerinnen musste sich die Mannschaft erstmal neu formieren.  Der Saisonstart letzte Woche in Nußloch machte Mut.

Gegen den TV Bammental starteten die Mädels ganz ordentlich. Obwohl sie ohne ihren Trainer Marc Schmitt antreten mussten, klappte das selbständige Ein- und Auswechseln sehr gut. Unterstützt wurden sie von Janine und Saskia Ruff, die kurzfristig als Coaches eingesprungen waren.  Die Mannschaft zeigte Disziplin und Siegeswillen. So führte man zur Hälfte der ersten Halbzeit schon mit vier Toren Vorsprung.  Doch die Gäste ließen nicht nach und kamen zur Pause auf zwei Tore wieder heran.

Nach dem Seitenwechsel drohte das Spiel erneut zu Gunsten des Gegners zu kippen.  Im Angriff fiel man in alte Muster zurück und agierte zu statisch. Das nutze der TV Bammental aus und konnte in der 34. Minute ausgleichen. Doch die SG-Mädels gaben sich nicht auf und kämpften weiter.

Man konnte spüren, dass sie diesen Sieg  einfach wollten. Zwischen der 38. und 49. Spielminute lief auf beiden Seiten nicht viel.

Beim Stand von 11:11 waren noch 27 Sekunden auf der Uhr und die SG im Angriff.  Doch der Versuch scheiterte. Den Abpraller gewann jedoch mit unbändigem Kampfgeist Sina und traf 3 Sekunden vor dem Schlusspfiff zum viel umjubelten und verdienten 12:11 Endstand.

Für die SGEF spielten:  Lena, Olivia, Annika , Madeleine , Nepa, Rose , Sarah,  Sina-Sophie und Ilayda

Trainiert von Marc Schmitt und an diesem Tag betreut von Janine und Saskia Ruff

J. K.