Auswärtsniederlage in Hemsbach

weibliche C-Jugend
Sonntag, Oktober 8, 2017

HSG Bergstraße – SG Edingen-Friedrichsfeld wC  29:22 (14:10)

Eine in dieser Höhe unnötige Niederlage musste die weibliche C-Jugend gegen die HSG Bergstraße hinnehmen.

Die ersten fünf Minuten waren noch ausgeglichen. Bis sich die Gastgeberinnen durch einen 4:0-Lauf absetzen konnten. Diesem Rückstand lief man in der ersten Halbzeit stetig hinterher. Vor allem durch eigene Fehler kamen die Mädchen der SGEF nie mehr als auf vier Tore heran und gingen mit 14:10 in die Pause.

Erst Mitte der zweiten Halbzeit fand die SG zu ihrem Spiel und verkürzte den Abstand auf 21:19. Dies war auch den Gegnerinnen zu verdanken, die nun ebenfalls viele Fehler machten. Aber leider konnten die SG-Mädels dies nur kurzfristig  ausnutzen und gaben durch Unkonzentriertheiten das Spiel erneut aus der Hand. Innerhalb von nur drei Minuten lag man wieder mit sechs Toren zurück. Das Spiel war entschieden.

Positiv ist, dass sich bis auf die Torhüterinnen jede der Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnte.  Das hohe Endergebnis war dann wohl auch der Tatsache geschuldet, dass nur eine Auswechselspielerin vorhanden war und die Kräfte am Schluss merklich ausgingen.

Für die SGEF spielten: Lena, Mimi, Olivia, Annika , Madeleine , Josefin,  Rose ,  Sina-Sophie und Ilayda

Trainiert von Marc Schmitt

Bericht von Janine Kappes