Spielfest der Minis und Superminis in Hockenheim

Minis und Superminis
Samstag, Januar 21, 2017

Am Samstag, den 21.1., hatten die Minis ihr erstes Spielfest im neuen Jahr. Die Spieler mussten früh aufstehen, denn die Gastgeber, die SG Horan, hatten den Turnierbeginn auf 9:30 Uhr angesetzt. Neben der Heimmannschaft nahmen die Minis vom TV Edingen, TV Brühl, SG MTG/PSV Mannheim und vom TV Friedrichsfeld an den Handballspielen teil.

Da parallel auf zwei Feldern gespielt wurde, gab es zwischen den Spielen nur kurze Unterbrechungen und es kam keine Langeweile auf. Wie immer gaben alle Minis ihr Bestes. Um jeden Ball wurde gekämpft und jede Chance zum Torerfolg wurde genutzt. Die mitgereisten Eltern unterstützten ihre Kinder lautstark und mit viel Applaus.

Am Ende des Spieltages gab es wie immer nur strahlende Sieger. Belohnt wurde die Leistung der Minis mit Medaillen bei der gemeinsamen Siegerehrung.

Für die Minis vom TV Friedrichsfeld spielten: Nico, Erik, Raphael, Laren, Skiron, Isabell, Janne, Jonas, Anton und David.

An gleicher Stelle ging es nach einer kurzen Pause weiter. Nach den Minis hatten die Superminis ihr Spielfest. Neben den Gastgebern von der SG Horan waren die Superminis aus Edingen, Sandhofen, Oftersheim/Schwetzingen und Friedrichsfeld angereist.

Der Spielmodus war der gleiche wie bei den Minis. Für einige der jüngeren Spieler war es das erste Spielfest. Die Gastgeber hatten sich diesmal etwas Besonderes ausgedacht. Die Superminis durften mannschafsweise einlaufen. Auch hier gestaltete sich das Turnier abwechslungsreich. Am Ende hatten wieder alle ihren Spaß und manch einer sogar einen Torerfolg.

Belohnt wurde auch hier der Einsatz mit einer Medaille für jeden Spieler bei der Siegerehrung.

Für die Superminis vom TV Friedrichsfeld spielten: Raphael, Finn, Isabell, Lea, Phil, Noah L., Laren, Noah R., Jakob, Jonas, Luis, Jari.

J. F.