Mit einem erneuten Heimsieg beim Hauptsponsor Jochen Krawietz bedankt

männliche A-Jugend
Samstag, November 11, 2017

SG Edingen Friedrichsfeld mA – JSG Neuthard/Büchenau 32:25 (14:11)

Auch in der Saison 2017/18 freuen sich die Jungs der A-Jugend, weil Hauptsponsor Jochen Krawietz sie zum wiederholten Male mit neuen Trikots und Präsentationsanzügen ausgestattet hat. Hierfür bedankt sich das Team recht herzlich bei Ihrem treuen und großartigen Gönner. Weiterer Dank gilt Johannes Bähr, der die Mannschaft immer mal wieder aus dem Hintergrund unterstützt.

Beim Spiel gegen die JSG Neuthard-Büchenau am vergangenen Samstag musste das Team weiterhin auf den langzeitverletzten Yannik Adam und zudem auf Marc Scheffler verzichten.

So war es im Vorfeld klar, dass ein weiterer Heimsieg nur über eine geschlossene Mannschaftsleistung möglich sein würde.

Es fing im Angriff nicht schlecht für die SG an. Doch dann wurden kleinere Schwächen von den Gästen im Rückraum gnadenlos ausgenutzt. So stand es nach 14 Minuten gerechterweise 6:6 unentschieden. Dann wurde das Spiel zunehmend ruppiger. Folglich wurde der linke Rückraumspieler der JSG nach der dritten Zeitstrafe von den Unparteiischen disqualifiziert. Aber auch uns traf es wenige Minuten später: So sah auch Luca Ohlerich wegen zu hartem Einsteigen die rote Karte und musste das Spiel verlassen.

Das brachte die SG-Jungs allerdings nicht aus dem spielerischen Konzept. Im Gegenteil, so war es Marco Hindenberger der seine Mannschaftskameraden Max Kirchler und Johann Engelhardt immer wieder in Szene setzte. Max und Johann waren letztendlich auch die Haupttorschützen mit 14 und 8 Treffern. Bis zum Halbzeitpfiff konnten die SG-Jungs ein 14:11 herausspielen.

Nach dem Pausentee merkten die zahlreichen Fans, dass die Gastgeber eine frühe Vorentscheidung herbeiführen wollten. Dazu trugen einige gute Paraden von Lukas Lauble und die daraus resultierenden Tempogegenstöße bei. So konnte sich das SG-Team nach 40 Minuten auf 22:13 absetzen.

In den verbleibenden 20 Minuten bekam dann jeder Spieler seine Einsatzzeit, die fast von allen genutzt wurde, um sich in die Torschützenliste einzutragen.

Fazit: Nach den letzten beiden Auswärtsniederlagen hat das Team gezeigt, dass sie sich weiterhin im oberen Tabellendrittel behaupten wollen. Dazu wäre nächste Woche mal ein Auswärtssieg wichtig, wenn die SG-Jungs zu Gast bei der TG Eggenstein sind.

Für die SGEF spielten: Lukas Lauble, Leonhard Gerner, Timo Günther (3), Marco Hindenberger (1), Luca Ohlerich, Marcus Dorschner (2), Marc-Cedric Schmitt (1), Johann Engelhardt (8), Amon Häring (1), Jens Preußler, Bastian Eichmüller (1), Max Kirchler (14/4), Steffen Dörr (1), Tristan Haltern.

Trainiert von: Matthias Kolander, Dirk Hindenberger, Bernhard Roth, Andreas Kirchler

Bericht von Dirk Hindenberger