Männliche A-Jugend beim Neckarcup in bestechender Form

männliche A-Jugend
Sonntag, Juli 2, 2017

In der vergangenen Badenligasaison freuten sich Trainer und Spieler über eine A-Jugend, die ihre Leistung im Laufe der Zeit immer weiter steigerte und in der Rückrunde unter anderem die SG Stutensee, de HG Oftersheim-Schwetzingen und die TGS Pforzheim besiegen konnte. Am Ende belegte die Mannschaft einen hervorragenden 5. Platz und qualifizierte sich auch für die kommende Saison erneut für die Badenliga.

Nachdem die A-Jugendlichen an Pfingsten auch das international gut besetzte Handballturnier in Plouguerneau (Bretagne) für sich entscheiden konnte, stand am vergangenen Wochenende ein weiterer Höhepunkt auf dem Programm, der Neckarcup in Ilvesheim.

Die A-Jugend der SGEF trat mit zwei Mannschaften an. Ein Team wurde Turniersieger, das andere belegte den vierten Platz. Damit setzte die A-Jugend wieder ein Ausrufezeichen. Das erfolgreiche Abschneiden ist ein Beleg für die Leistungsstärke des gesamten A-Jugend-Kaders und macht heute schon Lust auf die kommende Saison.

Im Neckarstadion fanden nicht nur Zuschauer aus den eigenen Reihen lobende Worte für das bemerkenswert gute spielerische Auftreten der SG-Jungs.

Es spielten: Lukas Lauble, Kai-Iven Klatt, Leonhard Gerner, Timo Günther, Marco Hindenberger, Marcus Dorschner, Marc-Cedric Schmitt, Johann Engelhardt, Marc Scheffler, Yannik Adam, Tristan Haltern, Amon Häring, Jens Preußler, Bastian Eichmüller, Max Kirchler, Steffen Dörr, Yannick Wörner.

Trainiert von Matthias Kolander, Anderl Kirchler, Bernhard Roth und Dirk Hindenberger

D.H.