Knappe Niederlage beim Spiel um Platz 4 der Badenliga

männliche A-Jugend
Sonntag, März 26, 2017

SG Odenheim-Unteröwisheim - SG Edingen-Friedrichsfeld mA  23:22 (10:8)

Das letzte Badenligaspiel der Saison 16/17 bestritten am vergangenen Sonntag die SG Odenheim/Unteröwisheim gegen die SG Edingen-Friedrichsfeld.

Bei diesem hoch dramatischen Handballspiel ging es um den 4. Tabellenplatz, den die SGEF äußerst knapp mit 23:22 verlor.

Dass es eine harte kampfbetonte Badenligabegegnung werden würde, war dem Team und den Trainern klar. So war es nicht verwunderlich, dass es in der ersten Halbzeit lange ausgeglichen war. Erst in den letzten 5 Minuten gingen die Gastgeber erstmals mit zwei Toren in Führung. 10:8 lautete dann das Halbzeitergebnis.

Einen miserablen Start erwischten die SGEF-Jungs zu Beginn der zweiten Spielhälfte. Denn binnen von 2 Minuten lag man mit 13:8 zurück. Wer aber glaubte, das wäre es gewesen, wurde eines besseren belehrt. Bis zur 47. Minute lagen die SGler zwar noch mit 17:13 zurück, aber spätestens da nahmen die Gäste das Kämpferherz in die Hand. Marc, Max und Johann konnten mit ihren Treffern nach der genommenen Auszeit erstmals zum 21:21 ausgleichen. Die letzten 90 Sekunden wurden dann dramatisch. Die Führung der Gastgeber konnte Marc Scheffler 28 Sekunden vor Schluss wieder ausgleichen. Doch die Gegner hatten das glücklichere Ende, als sie durch den wurfgewaltigen Rückraum 12 Sekunden vor dem Abpfiff den Siegtreffer erzielten.

Die Enttäuschung war beim Team und dem Trainerstab natürlich riesengroß.

Doch Marc Scheffler war es, der das junge A-Jugendteam mit seiner sehr emotionalen  Ansprache wieder aufrichtete. Denn er erinnerte seine Mannschaft, welch eine erfolgreiche Saison sie mit dem 5. Tabellenplatz als jüngerer Jahrgang doch gespielt hatte.

Für Luca Schmitt, Jannik Seitz und Jan-Eric Klatt war es das letzte Jugendspiel im Trikot der SG Edingen-Friedrichsfeld. Die Mannschaft und der Trainerstab bedanken sich bei allen dreien für die gemeinsamen geilen Jahre bei der SGEF.

Wir alle möchten uns bei den Eltern, Vereinsverantwortlichen und den zahlreichen Fans für die tolle Unterstützung bedanken und bitten schon jetzt um lautstarke Anfeuerung für die bevorstehenden Quali-Runden zur kommenden Saison.

Für die SGEF spielten: Luca Schmitt, Kai-Iven Klatt, Marco Hindenberger, Marc Scheffler (6/2), Johann Engelhardt (5), Jan-Eric Klatt (3), Yannik Adam (1), Jannik Seitz (1/1), Max Kirchler (6), Steffen Dörr, Yannick Wörner.

D.H.