Turnier in Eggenstein

männliche E-Jugend
Sonntag, Juni 18, 2017

Männliche E-Jugend hatte vom 16.-18. Juni viel Spaß auf dem Turnier in Eggenstein

Endlich war es soweit: Am Freitag fuhren  David, Stefan, Alexander, Felix, Laurin, nochmal David, Oliver, Benni, Mark, Till und der dritte David mit Ihren Trainern Carsten und Kai-Iven nach Eggenstein. Begleitet wurden sie noch von Maximilian und Luca aus der D-Jugend, die sich das Zelten nicht entgehen lassen wollten und netterweise von Carsten mitgenommen wurden.

Die Jungs freuten sich auf Spiel und Spaß mit ihrer Mannschaft, auf das gemeinsame Übernachten und auf ein paar elternfreie Tage.  Gut organisiert wurden die Zelte und das Versorgungszelt aufgebaut, noch mit Hilfe einiger Eltern, die sich aber dann nach und nach verabschiedeten.  Die gemeinsamen Tage und das Übernachten waren für die Jungs ein Abenteuer und sie hatten viel Spaß miteinander. Da alles störungs- und unfallfrei verlief, konnte das Turnier am Sonntag schließlich beginnen.

Zu dem Turnier stießen noch der Rest der Mannschaft -  Dennis, Paul, Pierre und Janne dazu.

Von den drei Spielen in der Vorrunde, konnten unsere Buben alle  für sich entscheiden.

Das erste Spiel gegen die HSG Weingarten gewannen die Jungs mit 8:4, gegen Leopoldshafen knapp mit 6:5 und gegen die zweite Mannschaft von Neureut 5:1.

Somit war der Einzug ins Halbfinale sicher.

Neureut 1 war allerdings kein leichter Gegner und manches wollte bei uns einfach nicht mehr so recht gelingen. So ging diese Partie mit einem Unentschieden ins 7-Meter-Werfen.

So mussten sich die SGler dann nach einem spannenden 7-Meter-Duell mit einem Tor Unterschied geschlagen geben.

Nun ging es um Platz 3 gegen die Heimmannschaft von Eggenstein. Dieses schwierige Spiel verloren unsere müden Krieger dann deutlich mit 9:5, aber auch mit dem 4. Platz können die Jungs sehr zufrieden sein.

Nach dem Abbau, der gemeinsam und zügig über die Bühne ging, fuhren die Jungs müde aber zufrieden nach Hause.

Vielen Dank an Carsten und Kai-Iven, die der Mannschaft dieses Turnier mit  Zeltlager ermöglicht haben.

C. K.