Männliche E-Jugend nimmt am Kleinfeldturnier des TSV Jöhlingen teil

männliche E-Jugend
Sonntag, Juli 16, 2017

Bei angenehmen Temperaturen fuhren die Jungs der männlichen E-Jugend zum Turnier nach Jöhlingen.

Dort musste sich die Mannschaft in drei Gruppenspielen bewähren. Das erste Spiel bestritt man gegen die HSG Walzbachtal 2.

Die Jungs hatten das Glück, hier auf einen weniger starken Gegner zu treffen und so konnten sie mit einem verdienten Sieg und einem Spielergebnis von 13:5 Toren vom Platz gehen.  Für Pierre war es ein Debütspiel auf einer völlig neuen Position, nämlich im Tor. Hier zeigte er eine beeindruckende Leistung, die sich auch über die restlichen Spiele fortsetzte.

Beim zweiten Spiel mussten sich die Jungs der SG Pforzheim Eutingen 1 stellen. Ein sehr starker Gegner, der kleine Fehler sofort für sich nutzte. Etwas verunsichert kam es dann auch immer wieder zu kleineren Patzern, vor allem diese verflixten Schrittfehler waren nicht wegzubekommen. Dieses Spiel verloren die Spieler der SGEF schließlich mit einem 11:4.

Gegner Nr. drei hieß Eggenstein. Hier lagen unsere Buben erst mal richtig in Rückstand, bis sie zum Ende hin langsam aufwachten und die Anweisungen von Carsten (kurze Pässe im Angriff, jeder seinen Mann in der Abwehr) umsetzten.  Das Spiel endete mit einem 7:9 für Eggenstein. Die SG-Mannschaft stellte aber viel Kampfgeist unter Beweis, gab sich nicht auf und verringerte im Spielverlauf den Rückstand.

Aber leider hieß es ausgeschieden - dachten wir zumindest. Die Trikots wurde ausgezogen und das spendierte Eis vom Trainer genussvoll geschleckt, als die Durchsage für die Platzierungsspiele kam.  Überrascht und in aller Eile hieß es: „Trikots wieder an und ab aufs Spielfeld“. Jetzt zeigte die Mannschaft, wie gut sie zusammenspielen kann. Die Traineranweisungen wurden befolgt und man sah den Jungs den Spaß am Spiel an.

Diese Partie gegen Jöhlingen gewannen  die kleinen Männer recht deutlich mit 13:6. Hätten die SGEFler bei allen Spielen so gespielt wie im letzten, wäre sicherlich noch mehr drin  gewesen.

Aber dank dieses Sieges fuhren dann doch noch alle zufrieden nach Hause.

Es spielten: Oliver, Marc, Pierre, Laurin, Felix, Till, David, Alexander, Janne und Julian.

Trainer: Carsten Günther

Fanblock: Mamas, Papas sowie die großen Brüder Maximilian und Nils.

C. K.