Männliche E-Jugend nimmt am Inselcup in Ilvesheim teil

männliche E-Jugend
Sonntag, Juli 2, 2017

Am Sonntag nahmen die Jungs der E-Jugend am 27. Inselcup in Ilvesheim teil. Die Wetterbedingungen waren wesentlich besser als am Vortag – die Mannschaft wurde nicht nass und musste auch nicht frieren.

In Gruppe 3 trafen die SG-Spieler auf die E-Jugend der TSG Dossenheim, der HG Oftersheim-Schwetzingen und der JSG Ilvesheim/Ladenburg 2.

Das erste Spiel bestritt die Mannschaft der SGEF gegen die TSG Dossenheim.

Im Auftaktspiel zeigten die Jungs trotz ein paar kleinerer Unaufmerksamkeiten ein gutes Spiel. Lange Pässe von der TSG wurden ab- bzw. herausgefangen und entsprechend verwandelt. Auch die offensive Deckung der Mannschaft erschwerte Dossenheim den Weg aufs Tor. Dieses Spiel gewannen unsere Jungs mit einem 11:8.

Im zweiten Spiel gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen 1 waren die Jungs der SG etwas unkonzentriert bei der Sache. Die Pässe und Würfe waren ungenau und Torchancen wurden nicht verwandelt. Gegen die schnelleren Angriffe der HG konnten die SGler kaum gegenhalten. Zudem waren die HGler das ganze Spiel über aufmerksamer. In der 2. Spielhälfte konnte Felix einen 7-Meter für uns verwandeln. Doch bei diesem Spiel musste sich die SG leider mit einem 15:9 geschlagen geben.

Beim dritten Spiel gegen die JSG Ilvesheim/Ladenburg2 trafen die Jungs auf einen schwächeren Gegner, der unsere Mannschaft zum Spiel kommen ließ. Zweikämpfe wurden gewonnen und durch frühes Stören des Angriffs konnten die JSGler keinen Abschluss erspielen. David und Felix zeigten eine gute Leistung im Tor, und verhinderten manchen Punkt für die JSG. Das schönste Tor für die SGEF erzielte Pierre, der sich durch die Abwehr kämpfte und im Flug mit einer sauberen Bauchlandung den Ball ins Tor brachte. Dieses Spiel ging 9:1 für die SG aus.

Als Gruppenzweiter standen die Buben nun im Viertelfinale. Hier trafen Sie auf einen schweren Gegner, die TSG Friesenheim. Die Abwehr der TSG wirkte gut zusammen und die Jungs der SG hatten einfach keine Chance durchzukommen. Und wenn sie durchkamen, stand ein starker Torwart der TSG im Tor, der so ziemlich alles hielt.

Auch mit dem Angriffstempo, das die Friesenheimer vorlegten, konnten die SG-Jungs nicht immer mithalten. In der zweiten Spielhälfte gelang es der SG knapp noch einmal an die TSG ranzukommen. Das Angriffspiel der Jungs wurde etwas schneller und auch die Abwehrleistung zog an.  Leider reichte dies nicht, das Spiel zu drehen, so dass die Partie mit einem 12:9 an die TSG ging, die zum Schluss verdient Turniersieger wurde.

Die E-Jugend der SGEF schied leider nach dem Viertelfinale aus.

Für die SG spielten: Alexander, Paul, Laurin, Pierre, Janne, Oliver, Felix, Julian, David, Luis und Stefan.

Trainer-Team:  Mattias und Carsten

C. K.