Leider wieder verloren

männliche E-Jugend
Sonntag, Oktober 22, 2017

SG Horan - SG Edingen-Friedrichsfeld E rot  26:19 (13:13)

Irgendwie ist bei Team Rot im Augenblick der Wurm drin, schon wieder mussten die Jungs eine Niederlage einstecken. Obwohl sie wirklich keine schlechten Spiele abliefern. Vielleicht liegt es auch an der körperlichen Überlegenheit der gegnerischen Mannschaften, die immer gut 1-2 Köpfe größer sind.

Am Samstag fuhr das Team der SGEF zu seinem ersten Auswärtsspiel nach Hockenheim. Mit nur 8 Spielern war jedem bewusst, dass es ziemlich an die körperliche Substanz gehen würde. In der ersten Halbzeit taten sich die Jungs auch erst mal schwer.

Sie kamen einfach nicht richtig in das Spiel und lagen bald mit 4 Toren zurück. Doch sie bissen die Zähne zusammen. Nach ungefähr 10 Minuten lief es besser, besonders in der Abwehr zeigten die SG-Spieler eine starke Leistung. Auch Daniel im Tor überzeugte mit guten Paraden. So konnte man diese Spielhälfte im 3 gegen 3 ausgeglichen gestalten. Die erste Halbzeit endete schließlich mit einem 13:13.

Auch nach der Pause ging die Partie schnell weiter. Und doch hatten die Spieler der SGEF  Schwierigkeiten den Ball ins Tor zu bringen, da der Torwart der Horaner seinen Kasten mit guten Paraden sauber hielt und viele Bälle auch das Tor verfehlten. Auch verstanden es die Spieler aus Hockenheim immer wieder, Lücken in die Abwehr der SGEF zu reißen und hatten somit freie Wurfbahn auf das Tor.

Schwierig für die Jungs der SGEF war es auch, mit der offenen Manndeckung der SG Horan umzugehen. Dies führte ebenfalls dazu, dass sich immer wieder kleinere Fehler einschlichen. Aber die Mannschaft aus Edingen und Friedrichsfeld gab nicht auf. Zum Ende hin konnte man allerdings manchmal denken, die Jungs spielen „Prellball“ und nicht Handball.

Beim Abpfiff stand es dann 26:19. Das Spiel wurde zwar verloren, die Jungs können aber stolz auf ihren Kampfgeist sein.

Für die SGEF spielten: Paul, Alexander, David, nochmal David, Stefan, Felix, Luis und Daniel im Tor

Trainer-Team: Carsten,  Mattias und Kai-Iven

Bericht von Claudia Kraft